Warum so panische Angst vor Stromschlag?

8 Antworten

Da kann nichts passieren. Die 5 Volt Gleichspannung aus dem Ladegerät sind nicht spürbar, geschweige denn schädlich. Außerdem liegen die nicht außen am Handy an.

Bist Du in psychologischer Behandlung/Therapie? Falls nein, dann solltest Du Dir schnellstens psychologische Hilfe suchen.

Nachtrag: Neuere Schnellladegeräte arbeiten zum Teil mit etwas höheren Spannungen, aber auch das ist ungefährlich.

Da frag ich mich warum hast vor dem Handy , welches an 5 V hängt Angst und vor der Spülmaschine die an 230V hängt nicht.

Schau Dich um was andere Menschen können... und genau das kannst Du auch. Kannst Du es nicht dann solltest Du Dir professionelle Hilfe von einem Psychiater holen!

Ein Stromschlag aus der Steckdose kann gefährlich sein.

Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Aber beim Handy kann gar nichts passieren, selbst wenn das Ladekabel defekt wäre.

Die Bezeichnung ist hier "schutzkleinspannung" und darf sogar für medizinische Geräte oder Spielzeug verwendet werden. Da würdest du nicht einmal etwas spüren.

Das hat ca 5V. Zum Vergleich: du kannst an einem 9V Block lecken, da spürst dann ein ganz leichtes kribbeln an der Zunge

einen stromschlag kriegst du nur von spannungen ab ca. 60v. alles darunter merkst du nicht einmal. im handy ist die höchste spannung 5V. Absolut ungefährlich das schlimmste was passieren kann ist, dass dein handy kaputt geht durch wasser. keine panik

asdundab  08.04.2023, 07:05
"im handy ist die höchste spannung 5V."

Naja, je nach Handy und Ladegerät kann die zum Laden auch auf 9 oder 12 V erhöht werden. Kommt aber im Endefekt aufs Selbe.