was kann ich tun, wenn diese Meldung am Handy kommt?
Ladekabel sofort entfernen, wie haben festgestellt, das sich Feuchtigkeit oder ein Fremdkörper im ladeanschluss befinden!
So mit einem Warnungston
Wie kann ich meinen Handy ladeanschluss trocknen ohne Einen Stromschlag zu bekommen
5 Antworten
Einen stromschlang bekommst du dadurch definitiv nicht. Soviel von mal dazu.
Ich würde in den Ladeanschluss reinpusten (bestenfalls nicht Mund) und das Handy einfach trocknen lassen. Beispielsweise Mithilfe eines Föhns kann man das ganze beschleunigen, aber man sollte es auch nicht zu übertreiben.
Im Optimalfall verwendet man Reinigungsmittel wie 99,9% Isopropanol, un die Feuchtigkeit zu entfernen, aber das hat selbstverständlich nicht jeder einfach so Zuhause.
Anschluss ausblasen, wegen möglichem Fremdkörper und liegen und trocknen lassen
Über Nacht in getrockneten Reis legen
Bei mir hat es damals funktioniert. Aber vielleicht hatte ich einfach nur Glück.
Stromschlang bekommst du nicht, dafür ist die Spannung viel zu gering.
Einfach vorsichtig mit einem Tuch oder so reinigen, leigen lassen zum trecknen und dann vieleicht noch bischen auspusten.
naja ,kommt drauf an ,ob man das Handy in der Nähe des waschbeckens lädt ,was man nicht tun sollte.
Auch dann bekommst du keinen Stromschlag weil die Spannung viel zu gering ist (5V DC) Den gibt es erst, wenn du direkt an die Steckdose gehst mit ihren 230 V AC.
In der Regel ist es keine Feuchtigkeit sondern nur Dreck, der in der sich in der Ladebuchse angesammelt hat.
Den einfach mit einem kleinem Holzspieß herauspuulen und gut ist.
holzspieß keine gute Idee, wenn der holzspieß abricht, ist das Problem noch schlimmer
denk abgebrochenen Teil bekommste ja einfach wieder raus. Kannst auch Platikspieß nehmen. Auf jeden Fall nix aus Metall.
Das man Metall nicht nehmen soll ,weiß ich ,weils Strom doppelt so stark leitet
Reis ist ein Mythos und machte es eigentlich nur schlimmer