Stromschlag Handy Display?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, dabei handelte sich um eine Entladung von statischer Energie, welche durch Reibung erzeugt wurde.

Das kann Dir immer und überall passieren und hängt davon ab, welche Klamotten Du trägst, welche Isolation Dein Körper zum Boden hat und wie stark Du eben an dem jeweiligen Gegenstand reibst - z.B. wenn Du ihn aus der Hosentasche ziehst.

Aber keine Sorge: Das Ganze ist absolut ungefährlich und verursacht allerhöchstens einen kurzen Schrecken - es sei denn, Du trägst einen Herzschrittmacher.