Kann man von einem Smartphone einen Stromschlag bekommen?

5 Antworten

Schön, was Dir da so alles Lustiges passiert. Und noch viel schöner wäre es, wenn Du einfach mal im Forum nachschaust bevor Du hier wieder und wieder und wieder und wieder einmal neu genau diese Frage neu stellst, die hier schon tausendfach drin steht UND auch in den unterschiedlichsten Arten beantwortet wurde, so dass sicher gestellt ist, dass wirklich jeder sie versteht.

Wenn es nicht mit dem Ladegerät verbunden war, nicht., nein.

Wenn es verbunden war, nur indirekt, aber das wäre nahezu ausgeschlossen.

Eigentlich Nein.

War das Telefon am Netzladegerät angeschlossen? Wenn ja dann könnte es schon sein. Ansonsten kannst du davon ausgehen dass unter normalen Bedingungen keine Gefahr von einem Handy asugeht.

Die meisten Handys haben nur 3,7 V und ich bezweifele, dass die Spannung iwo im Handy hochtransformiert wird.

Das gibt keine Schlag! Das kribbelt höchstens, wenn man es direkt an die sabberige Zunge hält!

tomkaller  31.03.2023, 03:52

die Ladespannung ist etwa 5,1 Volt und die Schaltungen werden vermutlich auch auf 5V laufen.

Spikeman197  31.03.2023, 12:41
@tomkaller

Die Ladespannung ist 5 V, weil das die StandardSpannung an USB war und diese eben ausreicht um LiAkkus mit 3,7 V zu laden...

Such mal mal einem beliebigen LiAkku die Nennspannung, oder lies bei Wiki über LiAkkus nach!

blaumeise19
Fragesteller

Okay vielen Dank. Kenne mich mit Elektronik halt überhaupt nicht aus😅

Wenn das nur einmal war, kann das nicht sein sonst wäre es durchgängig wenn am Handy Elektronik kaputt wäre