Gibt es Java für Android?

2 Antworten

Fast alle Apps unter Android basieren im Endeffekt auf Java, da Android eine Implementierung der Java Runtime enthält und Java/Kotlin die Standardsprachen sind. Wenn die App läuft, aber nicht flüssig, dann ist Dein Handy zu schwach. Wenn sie Java braucht und Java nicht da wäre, würde sie gar nicht laufen.

Kohlenrabe
Fragesteller

Ja aber ich meine Java jre und der Support sagt es ist kein Java vorinstalliert

ohwehohach  19.06.2020, 13:23
@Kohlenrabe

Das "große" JRE gibt's nicht für Android. Wie gesagt: Kannst Du die App starten? Ja? Dann ist alles bereit da, was nötig ist.

Kohlenrabe
Fragesteller

Danke, es ruckelt halt

ohwehohach  19.06.2020, 13:25
@Kohlenrabe

Wie gesagt: Wenn die Ausführungsumgebung fehlen würde, würde es nicht einmal ruckeln. Wenn es ruckelt, dann ist Dein Smartphone nicht geeignet.

da kein Java auf dem Handy ist läuft das Spiel nicht flüssig.

Dann würde es garnicht laufen. Das Ruckeln hat absolut nichts mit Java zu tun. Dein Handy ist ganz einfach zu schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.