Wie kann ich ein minecraft java Edition server auf android erstellen?

Und wie bei ios

Ich krieg morgen ein neues handy

Lezurex  19.05.2023, 14:44
Termux und cuberite bitte nicht

Weshalb?

NLFCreeper0016
Fragesteller

Termux klappt nie und cuberite spinnt irgendwie

2 Antworten

Hier gibt es eine Anleitung dazu.

In der Kurzfassung brauchst du AnLinux für eine Ubuntu Distrubution und Termux, um dich mit dieser Distro zu verbinden.

Bei der Java Installation solltest du "openjdk-17-jre" wählen. Ab Minecraft Version 1.17 wirst du wegen Java 8 Probleme bekommen. Das PPA Repository in Schritt 8 solltest du auch nicht benötigen. Es bleibt nur der "apt install openjdk-17-jre" Befehl.

Den Download Link zur Server Jar solltest du auch entsprechend anpassen.

Ich hatte es vor ca. 6 Monate selber getestet gehabt.

Lade dir die App von einem Gameserver-Anbieter herunter. Nitrado oder McHost24 zum Beispiel.

Erstelle dir dort einen Account und Miete deinen Server.

Oder nutze den kostenlosen Anbieter Aternos über deinen Browser.

LeonMT1  19.05.2023, 15:50

Er will den Server auf seinen Handy hosten also über seine Hadwere

RhenuxGP  19.05.2023, 16:05
@LeonMT1

Das dachte ich mir schon. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass man so einen brauchbaren Java-Server hosten kann.

Bei iOS erst recht nicht. Das OS ist nicht so offen wie Android und erlaubt so etwas wahrscheinlich nicht.

LeonMT1  20.05.2023, 00:31
@RhenuxGP

Ich kenne nur einen weg mit Termux aber das will er ja nicht aber tatsächlich bei einen mittelklasse Handy kann man so einen Server für ca 5 Leute hosten mit Paper wenn man dann noch den Server etwas optimiert können es vlt auch 10 schaffen