Kann mam Handy Minecraft SERVER erstellen?

3 Antworten

Nein du musst ein Java Server Erstellen auf dem du das Plugin "Geyser" Nutzt. Dann kannst du auch Mit Bedrock dort spielen, Pocket könnte unter Umständen gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit 2015
Larilata
Fragesteller

Ok danke

samfish1515  04.06.2021, 09:13

Geht tatsächlich sogar ohne das Plugin. Über die Adresse geyserconnect.net mit Port 19132 kannst du auf beinahe jeden Java-Server der Welt joinen. Einzige Bedingung ist ViaVersion oder die neueste Protokollversion für den Java Server

Du kannst einen Java-Server erstellen und diesen mit dem Geyser-Plugin auch für Bedrock-Spieler zugänglich machen.

Über die Server Adresse geyserconnect.net mit Standardport kannst du sowieso auf fast jeden Java-Server. Einzige Bedingung dafür ist ViaVersion oder ein Server, der auf der neuesten Version läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Owner eines Servers/Lange Jahre Spielerfahrung