Minecraft Bedrock Java Crossplay?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal erstellst du einen Java Server (Spigot, Paper, ...).

Dort musst du dann das Plugin GeyserMC installieren.

Hier ist auch noch eine genaue Anleitung zum Setup.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
Endivie04  06.10.2021, 20:40

Ganz wichtig: Floodgate wird auch benötigt, ansonsten brauchen die Bedrock Spieler einen Java Account

Acul1090
Fragesteller

Dankeschön, aber ich will den Server nicht über meinen Pc hosten sonst laggt es. Geht das nicht mit gratis Server hostern wie Aternos ,die nicht über den eigenen Pc laufen?

Lezurex  06.10.2021, 21:52
@Acul1090

Sofern du auf Aternos Geysee installieren kannst, ja. Ob dies dort verfügbar ist, kann ich dir nicht sagen.

Hallo,
auf unserem Server ist Crossplay möglich. Wir bieten Citybuild und Freebuild immer für die neuste Version an und suchen noch aktive Spieler.
Du kommst mit der Java IP drauf: TwendyMC.net
Dein Freund hingegen mit der BEdrock IP: pe.TwendyMC.net
Auch wenn die IPs unterschiedlich sind, werdet ihr auf den selben Server kommen und könnt euer Abenteuer gemeinsam beginnen.

Grüße

Du kannst über Ploudos einen Server hosten, da ist geyserconnect integriert. Allerdings musst du in den Optionen auf cracked umstellen. Dann muss dein Bedrock Freund über einen Server: geyser.ploudos.com
auf deinen Server joinen. Hierzu muss er die IP deines Servers eingeben