Minecraft Java vs bedrock?

3 Antworten

einen Server auf seinen Laptop mit minecraft java. Ich frage mich nun ob auch ich mit Minecraft bedrock, der mobilen Version auf seinem Server spielen kann.

Nativ geht das nicht, nein. Es gibt jedoch Wege, wie das dennoch realisiert werden kann, z.B. per GeyserMC (und Floodgate, wenn die Bedrock-Spieler keinen Java-Account haben).

Das kann mehr oder weniger gut funktionieren, besser ist es natürlich, wenn direkt per Java-Version auf den Java-Server zugegriffen wird.

Nimm das bisschen mehr Geld in die Hand und hol dir Minecraft am PC, da bekommst du beide Versionen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Benni435
Fragesteller

Danke

Nein, geht leider nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Mobile ist halt schlecht aber wenn du nicht viel geld ausgeben willst ist es unter umständen möglich. Schwierig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung