Was war das / Stromschlag handyblitz?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein Stromschlag von dem Handy war dies nicht, aber vielleicht war es der Blitz und dadurch entstand eine Einbildung.

Auch kann es sein, dass er mit einem Spielzeug Elektroschocker an einer andere Stelle des Körpers gehalten hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So,  die Frage is zwar nicht mehr die neueste,  aber da sie noch nicht wirklich beantwortet wurde versuch ichs mal. 

Den Stromschlag,  den du gespürt hast entsteht tatsächlich durch das handy,  bzw durch den Blitz.  Dabei entsteht aufgrund des eingebauten Kondensators eine elektrische Entladung,  welche für den hellen Blitz benötigt wird.  Also ist nicht das Licht für den Stromschlag verantwortlich,  sondern dass deine Haut Kontakt mit dem Lämpchen hast. Funktioniert übrigens auch ohne die schwarze Farbe,  aber vermutlich nicht genau so stark. 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht möchte er dich nur verarschen und hat aus einem Feuerzeug, den "Zünder" entnommen um diesen zu verdecken hat er den Blitz angemacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Physiklehrer meinte es wäre die tiefschwarze Farbe des Eddings, die das gesamte Licht der Kamera absorbiert 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten dass heute auch in der pause gemacht.

Soweit ich dass verstanden habe entsteht bei dem Blitz Hitze, wobei die schwarze Farbe es verstärkt, dadurch fühlt es sich an wie ein Stromschlag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv war das kein Stromschlag vom Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blitz vom handy gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?