Stromschlag durch Kopfhörer?

4 Antworten

Ihr habt ja alle viel Vertrauen in die Isolierung eurer Kopfhörer...

Das kann ich leider nicht bestätigen. Wenn ich über meine In Ears (natürlich in den Ohren) einen Stromkreis schließe, bekomme ich sehr wohl einen gewischt. Bis jetzt hab ichs nur mit wenigen Watt ausprobiert, es ist also nichts weiter passiert. Ich kann mir aber vorstellen, dass auf Dauer die Kopfhörer darunter leiden.

Die Frage ist eher: Kann man von dem Strömchen, das durch einen Kopfhörer fließt einen Stromschlag kriegen? Wohl eher nicht. M.R.

Ich kenne das. Hatte aber das Gefühl, dass es nur passiert wenn die Kopfhörer nass sind also wegen Schweiß beim Sport zum Beispiel. Habe mir In Ear Stöpsel gekauft und mit denen passiert das nicht mehr.

Im Kopfhörer ist nur eine kleine Spannung, die spürt man nicht mal. Außerdem sind die gut isoliert.

Ein Stromschlag ist ausgeschlossen.

Eventuell nur wenn man selber statisch aufgeladen ist.

0

Was möchtest Du wissen?