Kann man durch Kopfhörer einen Stromschlag bekommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da liegt so eine kleine Spannung an, die ist nicht gefährlich

Wenn sich das Gerät elektrostatisch auflädt, kann so etwas leider passieren. Ist aber nicht gefährlich

Ja natürlich.

Mir ist auch egal, was andere hier schreiben ... 

...ich hatte mal ein Uhren-Radio direkt am Bett stehen und bekam dort ständig einen Schlag, irgendwas war da kaputt. 

Nix dolles, aber ich bekam eine gewedelt. 

Muss ich mir Ärtztliche Hilfe holen?

0
@PikachuAnna

Muss ich mir Ärtzliche Hilfe holen?

Aufgrund genau dieser Frage würde ich das bejahen! Nein, natürlich nicht! Denk doch mal nach. tz tz tz

0

Ja, kann man. Diese sind aber so gering, dass sie absolut harmlos sind. 

Man kann sogar Stromschläge durch das Antennenkabel bekommen, was am Fernseher angeschlossen ist. 

Was empfindest du denn als so gering und harmlos?

Vor allem wenn man diese Spannung nicht mal messen konnte, sind solche Meinungen ein Witz. Wer die Örtlichkeiten nicht kennt, vor allem das Stromnetz im Hause des Fragestellers nicht beurteilen kann, sollte lieber nichts sagen.

Manchmal ist es nicht harmlos gering, vor allem nicht in alten Häusern die weder Schutzerdung noch Fehlerstromschutzschalter haben.

Übrigens, trotz Fehlerstromschutzschalter kann man eine gewischt bekommen, spürt man eine gefährliche Spannung. Kurz, d.h. weniger als 0,03 Sekunden, bis der FI abgeschaltet hat.

0

Mann kann keinen Stromschlag über Kopfhörer bekommen. 

Hoffe konnte helfen

Captain Levi

Mann kann keinen Stromschlag über Kopfhörer bekommen.

Doch, kann man.

Hoffe konnte helfen

Nein, konntest du nicht! Lern bitte deutsch schreiben! Und entweder gar keine Satzzeichen oder immer!

0

Hallo anna,

moralrichter hat deine frage korrekt beantwortet.

es sind nur etwa 1-1,5 volt die der Kopfhörer am computer hat.

du brauchst dir überhaupt keine sorgen machen. da kitzelt nur ein kleines bißchen, aber das war auch schon alles.

vergebe die hilfreiche Antwort am besten an moralrichter.

Was möchtest Du wissen?