Kann man durch Kopfhörer einen Stromschlag bekommen?

4 Antworten

Ja, kann man. Diese sind aber so gering, dass sie absolut harmlos sind.

Man kann sogar Stromschläge durch das Antennenkabel bekommen, was am Fernseher angeschlossen ist.

realistir  21.11.2015, 02:41

Was empfindest du denn als so gering und harmlos?

Vor allem wenn man diese Spannung nicht mal messen konnte, sind solche Meinungen ein Witz. Wer die Örtlichkeiten nicht kennt, vor allem das Stromnetz im Hause des Fragestellers nicht beurteilen kann, sollte lieber nichts sagen.

Manchmal ist es nicht harmlos gering, vor allem nicht in alten Häusern die weder Schutzerdung noch Fehlerstromschutzschalter haben.

Übrigens, trotz Fehlerstromschutzschalter kann man eine gewischt bekommen, spürt man eine gefährliche Spannung. Kurz, d.h. weniger als 0,03 Sekunden, bis der FI abgeschaltet hat.

Nee, die Spannung ist viel zu klein^^

MoralRichter  18.11.2015, 21:50

Nee, die Spannung ist viel zu klein^^

Was für ein Widerspruch! Die Spannung mag zwar klein sein, ist aber eben vorhanden! Deswegen passt das "Nee" auch nicht!

domi158  18.11.2015, 21:56

Ja ich bezog mich aber auf einen lebensgefährlichen Stromschlag^^

Hi😀

Dieser schlag hat so wenig strom,das er harmlos ist

Also keine gedanken machen

Mit freundlichen Grüßen
b22

Da liegt so eine kleine Spannung an, die ist nicht gefährlich