Wenn man jemanden tasert und ihn dann berührt bekommt man dann auch einen Stromschlag?

6 Antworten

Hi,

Strom fließt immer im kürzesten Weg vom einen zum anderen Kontakt. Deswegen ist es auch ungefährlicher mit 2 Fingern an eine Stromquelle zu fassen denn dann fließt der Strom (normalerweise!) vom einen zum anderen Finger, wohingegen mit beiden Händen, der Strom von einer bis zur anderen Hand, also auch am Herz vorbei fließt.

Theoretisch kannst du jemanden tasern und ihn gleichzeitig an einer anderen, am besten weit entfernten Körperstelle anfassen, ohne dabei einen Schlag zu bekommen. So viel zur Theorie.

Praktisch gesehen empfiehlt dir das wohl keiner - weder das tasern von Menschen, noch den parallelen Körperkontakt dazu ;)

lG

Nein, da der Strom nur durch das Gewebe zwischen den beiden verschossenen Kontakten fließt. Falls also beide Kontakte nur in der einen Person stecken kriegt die andere Person keinen Schlag.

Ja, der Strom ist durch den Körper leitfähig.

Hi, ja natürlich bekommst Du denn auch einen.

wenn du ihn danach berührst, nein. Der Strom bleibt ja nicht im Körper.