Bekommt man einen Stromschlag, wenn man mit dem Handy und Kopfhörern in der Badewanne Musik hört?

Meine Kopfhörer - (Handy, Kopfhörer, Badewanne)

5 Antworten

Das Handy selbst auf jeden Fall vom Wasser fernhalten, da sonst das Wasser ins Gerät kommen könnte und du danach wahrscheinlich das Gerät wegschmeißen kannst. Mich Kopfhörern sollte es kein Problem geben, ich kenne jemanden der taucht damit (hat aber auch ein Wasserdichten MP3-Player).

Nein, Dein Handy wird ja nicht mit 230 Volt Wechselspannung betrieben, sondern nur mit der niedrigen Akkuspannung. Wenn Du eine Taschenlampenbatterie in die Badewanne wirfst, passiert Dir ja auch nichts - die Batterie wird sich halt entladen.

eine Batterie ins Wasser werfen? na frohes fest wünsche ich dir da und hoffe die Batterie wurde gut abgedichtet. der Strom ist unbedenklich, die Chemikalien nicht

Die heutigen Batterien sind alle so gut versiegelt, dass kein Wasser eindringen kann. Im übrigen war meine Antwort ja nicht als Aufforderung gedacht, eine Batterie ins Wasser zu werfen, und sondern lediglich als Beispiel dafür, dass man keinen Stromschlag abbekommt, wenn einem das Handy in's Badewasser fällt. Das ist offensichtlich Deiner Aufmerksamkeit entgangen.

Sofern du das Handy nicht auch noch am Ladekabel hast, kannst du davon keinen Stromschlag kriegen. Und wenn denn die Hülle auch noch wirklich Wasserdicht sein soll, kann das ja auch nicht gehen. Aber du, ich vermute doch mal, daß du allein im Bad  bist, während du badest. Dann mußt du das doch nicht mit in die Wanne nehmen und Kopfhörer verwenden. Dann stell das Irgendwo im Bad auf einer Ablage ab, wo es nicht naß wird und hör deine Musik ohne Kopfhörer? Oder verzichte doch einfach für die paar Minuten, die du badest auf deine Musik.

Naja, ich wohne nicht allein und die Wände bzw. Türen sind dünn, und ich hasse es, wenn jemand anderes meine musik mithört (ka wieso). Aber trotzdem danke :) Und ist es schlimm, wenn evtl. das kabel ins wasser hängt (wegen kaputtgehen)?

@Katzenwelt

Irgendwie habe ich das Gefühl, du willst es kaputt machen. Also wenn du mit Kabel jetzt nicht das Netzteil meinst, ist das nicht so schlimm. Das Kopfhörerkabel ist nicht so empfindlich. Aber noch einmal zu meinem Hinweis. Du mußt die Musik ja nicht laut aufdrehen, wenn du allein im Bad bist, redet ja auch keiner dazwischen usw. Und ansonsten, finde ich, man kann auch mal 10 Minuten oder wie lang man zum Baden braucht ohne Musik auskommen.

Bekommst du ein Stromschlag wenn du beide enden einer stink normalen AA Batterie anfässt? Nein

Haha nein natürlich nicht. Aber des Handy is halt kabutt