Kann ich mit einem Wasserdichten handy in die Badewanne?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ja solange du es nicht großartig untertauchst sondern es normal benutzt. (Trotzdem besteht immer eine Gefahr daß es doch nicht ganz dicht ist)

Aber vielleicht lädst du es lieber in der Zeit in der du badest, weiß jetzt nicht ob es so nötig ist sein Handy auch beim Baden zu benutzen.

Ist aber deine Entscheidung :)

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Zeit damit verbracht

Nimm dein iPhone nicht mit in die Badewanne! Nimm dein iPhone nicht mit in die Badewanne!!

Konzentrier dich aufs Baden, summ ein schönes Lied, plansch in dem schaumigen Wasser und gut ist. Lass dein Handy deine Bluetoothbox mit Lieblingsmusik außer Reichweite bespielen.

Das wasserdicht ist nur dafür gedacht, falls du in den Regen kommst und dein Handy mal ein paar Tropfen abbekommt oder durch die Jacken/Hosentasche eine zeitlang nass ist. Oder falls du dein Wasserglas am Esstisch umschmeißt und das darauf gelaufene Wasser danach abwischst. Das sind die Fälle, um die es geht. Aber alle, die so trottelig sein wollen, haben schon immer teure Reparaturen zahlen müssen. Wie ein Kumpel, der mit seinem wasserdichten brandneuen Sony Xperia unbedingt in den Swimmingpool steigen musste -> Wasser im Handy -> kaputt -> teure Reparatur!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann man

man hat allerdings keinerlei Garantie, untertauchen sollte man unbedingt vermeiden

Würde klappen, aber es gibt immer ein gewisses Risiko, dass das Handy trotzdem kaputt geht...

Vorallem mit dem ganzen Schaum drin, solange du dir aber 100% sicher bist, dass du es nicht ins Wasser tauchst, ist alles okay.

Bitte nicht aufladen, da sonst die Elektrizität ins Wasser gelangt, dann bist du weg vom Fenster.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht :-)

Ist ja schließlich Wasserdicht und der Schaum und mögliche Badezusätze sollten dem Handy nicht schaden.

Würde davor z.B den Case abmachen, dort könnten sich Wasserreste und Dreck und Bakterien sammeln.