Ist das normale iPhone 11 wasserdicht?

4 Antworten

"Wasserdicht" ist der falsche Ausdruck. Schutz vor dem Eindringen von Wasser und Staub ist der passenden Begriff.

Hier gibt es einige Infos zu dem Thema: https://support.apple.com/de-de/HT207043

Vor allem in Salzwasser oder Chlorwasser solltest du das Aufnehmen von Fotos und Videos meiden. Der Schutz ist nur klares Wasser ausgelegt. Apple übernimmt keine Wasserschäden.

Ja hab selber ein normales Iphone 11 das ist wasserdicht also ja.Sollte man aber nicht zu tief und zu lange unterwasser halten.(auf eigene gefahr).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User16371737  24.07.2022, 16:34

Wie kriegst du das Wasser dann wieder da raus ?

"wasserdicht" heißt bei den meisten Smartphones mit dieser Zertifizierung, dass sie einen stärken Regenschauer oder mal kurzes Nass werden problemlos überstehen.

Heißt aber nicht, dass du das Handy mit in den Pool nehmen kannst und dort minutenlang unter Wasser Bilder machen kannst...