Handy Batterie wechseln, Handy dann noch wasserdicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wie die dort die Hülle wieder anbringen.

Nach einer Reparatur ist die Wasserdichtheit so gut wie nie mehr voll gegeben. Selbst wenn es direkt vom Hersteller repariert wird. Man bekommt es einfach nach dem Ă–ffnen nicht mehr so dicht wie beim ersten Zusammenbau/Herstellung.

Unabhängig davon sollte man ein JEDES Smartphone eh so behandeln als wenn es nicht wasserdicht wäre, da kein einziger Hersteller Garantie auf Wasserdichtheit gibt.

Da sieht man, dass die Hersteller selber nicht zu sehr darauf vertrauen, da es eben einfach zu viele Faktoren gibt, die die Wasserdichtheit negativ beeinflussen können.

melisa0103
Fragesteller

ich wasche mein Handy täglich unter Wasser 🤭

Also zu 99% nicht, esseidem du lässt es bei Apple machen und plädierst auf deine Wasserdichtigkeit. Aber trotz alledem: Auch ohne Akkutausch zählt dir niemand einen Wasserschaden - erst Recht nicht nach einer Reperatur.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung
kinglion6200  25.09.2020, 21:17

Er möchte es doch bei Apple reparieren ... :D

SchlieĂźe mich deiner Meinung voll und ganz an auch wenn ich nicht im Apple Support Sitze.

Lg

Wenn es bei Apple ausgetauscht wird es wahrscheinlich wieder versiegelt.

Halte das Smartphone auch wenn es wasserdicht ist von Wasser fern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.