Handy fällt in Badewanne?

9 Antworten

kommt immer drauf an, was das für ein gerät ist, und wem es gehört. wasserdichte handys gibts mittlerweile einige am markt... was noch fehlt sind besitzer die ganz dicht sind :-)

also mit einem stromschlag oder der gleichen brauchst du nicht rechnen... a.) sind die spannungen die hier im spiel sind viel zu gering, als dass was passieren kann und b.) kann der strom nicht abfließen, da keine verbindung zur erde besteht.

lg, Anna

Eichbaum1963  19.10.2019, 21:50
was noch fehlt sind besitzer die ganz dicht sind :-)

*Lachflash*

Nein das passiert nicht.

Wenn es nicht wasserdicht ist, ist es danach kaputt.

Das Handy ist hin (außer es ist ein Nokia 😁)

Shoki95  19.10.2019, 19:44

Nokia 360 xD

Auduan  19.10.2019, 19:45

Hatte früher mal ein Nokia das nicht wasserdicht war is ins Klo gefallen und trotzdem nicht kaputt gegangen :)😂

PeterKremsner  19.10.2019, 19:49
@Auduan

Das war früher bei vielen Geräten so weil die Packungsdichte auf der Platine enorm gering war und zudem die Schaltungen früher einfacher und nicht all zu sensibel waren.

Nein das Handy hat dazu eine zu geringe Spannung.

Es kann allerdings sein, dass man stirbt wenn einem das Handy in die Badewann fällt wenn es gerade über ein Netzteil angesteckt ist.

Für diesen Fall muss aber das Netzteil selbst bereits einen Fehler haben und es muss an irgendwelche Leitungen aus dem Netzteil 230V gegen Erde anliegen, bei so einem Netzteil ist dann bereits das bloße anstecken des Handys selbst lebensgefährlich.