Bekommt man einen Stromschlag, wenn das Handy in die badewanne fliegt? :D

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein:D meiner mutter ist das mal passiert,da ist nix geschehen.

Nein. Erstens fehlt hier eine relevante elektrische Leistung, zweitens fehlt ein Stromkreis durch das Wasser bzw. den menschlichen Körper.

Naja, man würde eventuell gegrillt werden, aber ist egal, solange das Bad warm und gemütlich ist.

Stromschlag wenn man in der Badewanne im Wasser steht und an die Armatur fässt?

Bei uns in der Badewanne bekommt man seit heute morgen wenn man im Wasser steht (es läuft nicht sehr gut ab, aber im ganzen Haus, es ist eine Mietswohnung) eine gewischt sobald man an die Armatur fässt - Duschen ist unmöglich. Der Phasenprüfer zeigt im Wasser an, das ein Strom fließt, er geht auch nicht nur kurz an sondern leuchtet wenn ich ihn ins Wasser halte durchgehend - an der Armatur nicht. Was kann das sein, bitte um Hilfe! Ein Fall für den Hausmeister? Einen Elektriker?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

was passiert wenn man am fuß ein stromschlag bekommt?

hallo ich wollte mal wissen, ist es tödlich, wenn man am fuß einen stromschlag bekommt (230v). und wenn der strom in den fuß eindringt,fließt er dann direkt in die erde oder durchquert er den körper ? danke an alle antworten

...zur Frage

Warum bekommt man keinen Stromschlag wenn man an ein Ladekabel fasst?

Hallo! Ich hab mich als ich das letzte Mal als ich mein Handy aufgeladen habe gefragt, warum man eigentlich keinen Stromschlag bekommt, wenn man an das Ende vom Ladekabel fasst. Denn, es fließt ja immerhin Strom, sonst würde das Handy ja nicht aufladen...

Danke im Voraus ProfDrPW

...zur Frage

Bekommt man einen Stromschlag, wenn man mit dem Handy und Kopfhörern in der Badewanne Musik hört?

Bitte keine doofen Kommis die sagen "man nimmt das Handy nicht mit in die Badewanne", ich habe eine wasserdichte Hülle, und wenn es kaputt gehen sollte, mein handy ist auch nicht mehr das jüngste :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Badewanne Föhn ist ja nicht gut aber wie sieht es mit anderen elektrischen Geräten ohne Kabel?

Bei andeeren elektrischen Geräten wie laptop, handy, elektrorasierer, gibts ja keinen stromschlag beim herunerfallen ins wasser

Kann man also sagen das nur was passiert wenn was ins wasser fällt das an einem kabel eingeteckt ist.?

...zur Frage

Bekomme ich so einen Stromschlag?

Diese Frage ist etwas komisch, weshalb ich sie nicht im realen Leben stellen möchte. :D Mal angenommen man sitzt auf der Toilette und in der Hand hält man z.B. das Handy und neben dem Klo ist eine Steckdose und man lädt mit dieser das Handy auf. Würde ich dann einen Stromschlag bekommen, wenn ich anfange zu pinkeln? Wenn man an einem Weidezaun pinkelt bekommt man ja auch einen Stromschlag oder wenn man sich föhnt und unter einen Wasserstrahl aus dem Hahn fasst ebenfalls.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?