Edding auf Ringbuchordner haltbar machen?

Ordner - (Schule, Beauty, Kunst)

4 Antworten

Du musst ganz normales Küchenpapier auf die Mappe legen und dann aus 5-10cm Entfernung Haarspray draufsprühen dann über Nacht trocknen und dann müsste es halten und nicht verlaufen.

mit einem ´normalen´ edding wird das auch nichts. der ist nur wischfest auf papier. auch jede art von lack oder haarspray enthält lösungsmittel, die nicht fixieren, sondern das gegenteil bewirken. schlimmstenfalls löst sich auch noch die substanz des ordners.

mein tipp: nachmalen musst du trotzdem. allerdings nur einmal, wenn du die lackmalstifte (von edding :)) benutzt. die haben eine andere lösungsmittelzusammensetzung und sind extrem haltbar. damit kannst du auch porzellan oder andere glatte flächen bemalen.

mach einen bezug aus selbstklebender klarsichtfolie drüber

Aber es sieht doch dann nicht mehr schön aus wenn da drauf ne Folie kommt, gerade bei einem Ringbuchordner

@Ano30

die folie siehst du doch garnicht, ist doch eine klare . also ich mache mir immer auf meine schreibbücher vorne ein schönes foto drauf und die gesamte vorderseite dann abkleben

Mach Nagellackklarlack darüber

Klarlack!!

Klarlack verwischt alles leider :/

Also nagellack meine ich.  Durchsichtigen... Hast du scion probiert??:o

Jap, durchsichtigen. Verwischt leider nur :/ Trotzdem danke