S20 Feuchtigkeit an der Ladebuchse?

Also langsam denke ich das mein Handy einfach Schrott oder irgendein Virus eingefangen hat.

Mein Handy überhitzt obwohl ich es Grade mal 5 Minuten an habe

4 Antworten

Die Sensoren bei Samsung sind sehr empfindlich und reagieren entsprechen. Lass das Handy an einen trockenen, aber nicht zu heißen Ort liegen und warte einige Stunden, dann sollte es wieder klappen.

Bizz31
Fragesteller

Da klappt leider nichts manchmal funktioniert es manchmal nicht.

Meist hilt elektronisches Kontaktspray. Es bläst den Schmutz und die Feuchtigkeit raus und schützt die Kontakte voe Feuchtigkeit

Einfach warten und nichts tun! Nicht mit Luft hinein blasen oder saugen, du bekommst nur noch mehr Staub und Feuchtigkeit hinein. Leg das Handy an einen trockenen Ort und lass es in Ruhe. Das kann lange dauern. Als mir meines ins Wasser fiel, konnte ich es 2 Tage nicht laden, aber dann war alles OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bizz31
Fragesteller

Komisch ich werde es versuchen auch wenn mein Handy nie das Wasser gesehen hat vielleicht liegt es hier auch an der Luftfeuchtigkeit

Purpurnixe  14.07.2023, 09:24
@Bizz31

Oder es ist Staub? Da das Handy Wasser aushält, kannst du die Buchse sanft mit Wasser ausspülen, also unter das laufende Wasser halten, keinen Druck aus dem Hahn! Dann liegen lassen, bis es trocken ist.

Mal mit nem Staubsauger rangehen, vielleicht bringt es was.

Bizz31
Fragesteller

Ne leider keine guten Ergebnisse hatte das schon gründlich versucht