Mutter ignoriert mich den ganzen Tag?
Hallo
Meine Mutter ignoriert mich seit gestern Nachmittag,und ich weiß nichtmehr was ich tun soll.Ich habe meiner Mutter gestern Nachmittag einmal nicht geholfen als ich ein Dokument für sie schreiben sollte und jetzt redet sie nichtmehr mit mir.Ich will einfach nur wieder mit ihr lachen und spaß haben und es ist so schrecklich immer wenn ich probiere mit ihr zu reden das sie weg geht.Ich weiß nichtmal was ich falsch gemacht habe und heule mir den Arsch aus weil ich einfach nur meine alte Mama zurück haben will und nicht ständig ignoriert werden möchte.Danke für alle Tipps ):
5 Antworten
Es ist nicht okay von deiner Mutter, wenn sie dich ignoriert und dir keine Chance gibt mit ihr zu sprechen. Auch wenn du ihr einmal nicht geholfen hast, ist das kein Grund dir dafür die kalte Schulter zu zeigen.
Es tut mir leid zu lesen wie sehr dich das verletzt...ich finde das auch sehr nachvollziehbar und mir würde es in der Situation bestimmt genau so gehen. Du kannst versuchen ihr klar zu machen wie schlimm das für dich ist und dass du dir wünscht einfach mit ihr reden zu können. Wenn das nicht funktioniert, oder wenn das häufiger vorkommt, kannst du dir auch Unterstützung holen.
Zum Beispiel bei Ansprechpersonen an deiner Schule, wie Schulsozialarbeiter*innen oder Schulpsycholog*innen, die dir helfen können wie du am besten mit diesen Situationen umgehen kannst. Wenn du das möchtest, können sie auch gemeinsam mit dir mit deiner Mutter sprechen.
Wenn du mal mit jemandem darüber reden willst, kannst du dich gerne auch bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Familienleben besteht nicht nur "Lachen und Spaß haben", sondern auch aus Rechten und Pflichten. Du hast eine Pflicht vernachlässigt.
Ergo: W"toxisches" Kind und nicht "toxische Mutter"
Aber muss ich,ein 14 jähriges KIND meiner Mutter bei Dokumenten für ihren Job helfen?
Liebes- und Aufmerksamkeitsentzug ist eine der miesesten Erziehungsmethoden von Eltern. Sie können dazu führen, dass Kinder und Jugendliche unsichere Menschen werden, die in ihrem weiteren Leben immer versuchen werden, Aufmerksamkeit zu bekommen, um jeden Preis. Die auf der ständigen Suche nach Liebe sind und sich oft dabei total selber aufgeben. Stell dich vor deine Mutter, sag ihr: "sprich bitte mit mir und wenn ich einen Fehler gemacht haben sollte, dann sag mir, welchen. Aber anschweigen ist mies und ich will das nicht". Deine Mutter sollte wissen, was das mit dir macht, wenn sie dich mit Missachtung straft.
Deine Mutter will ja, dass du leidest und sie anbettelst, wieder mit dir zu reden. Und sie genießt die Macht, dass sie entscheidet, wie lange das noch dauert.
Ich würde hallo und Tschüß sagen, mehr aber auch nicht. Und ich würde keinesfalls den Fehler machen, jetzt extra viel im Haushalt zu machen oder so. Geh ihr aus dem Weg, aber mache nichts, was sie dir vorwerfen könnte.
Das ist gemein von Deiner Mutter. Du kannst da wenig tun. Ich wünsche Dir alles Gute.