Nachbar ist beleidigt weil meine Mutter ihn nicht gegrüßt hat?
Vorab meine Mutter ist 77 Jahre alt mein Nachbar 67 und ich bin 56 Jahre alt. Meine Mutter hatte die letzten zwei Wochen viel.um die Ohren, Krankenhausbesuche und Operation letzen Freitag an Bandscheibe und Spinalkanal. Mein Nachbar ist sehr Negativ eingestellt. Er hat meine Mutter letztes Jahr mal besucht und ist erst nach 4 Stunden wieder gegangen,die Woche darauf hat sie ihn vor der Tür stehen lassen,weil sie keine Lust auf regelmäßige Besuche hat,wegen seiner Lebenseinstellung und weil er über alle herzieht. Hab den gestern zufällig im Treppenhaus getroffen ,er meinte meine Mutter hätte ihn ignoriert er würde das jetzt auch machen. Meine Mutter war einfach mit Schmerzmittel zugepumpt und hätte ziemlich viel Stress mit dem Krankenhaus. Soll ich es für mich behalten wie er über sie redet oder sie nicht unnötig beunruhigen?
Denke er hat es persönlich genommen das sie ihn nicht in die Wohnung gelassen hat
Kindergartenverhalten
7 Antworten
Hallöchen
Der Nachbar ist nicht wirklich sehr taktvoll , und durch seine negativen Äusserungen trägt das nicht gerade zur Genesung Deiner Mutter dazu .
Ich würde das jetzt erstmal nicht noch weiter ausdiskutieren , und auch
so stehen lassen ,- und Deiner Mama nichts sagen . Aufregung sollte man von
ihr fern halten . Manche Leute haben kein Taktgefühl ,- dazu gehört der Nachbar
Sollte er sich diesbezüglich bei Dir äussern , weise ihn auf den Zustand
Deiner Mutter hin. Sie sollte erstmal ihre Ruhe haben. Und lange Besuche , mit nur
negativen Bemerkungen ,- das braucht Niemand. Das kann er ruhig wissen
Aber von Dir aus würde ich die ganze Sache nicht noch hoch schaukeln
Deiner Mama gute Besserung . LG Angel 🐞🍀
Halt am besten erstmal die Füsse still und lass diese Sache sich setzen.
Wenn da noch mehr nachkommen sollte, was ja nicht gesagt ist, kannst du ja nochmal neu überlegen.
Man kann es nicht allen und jedem recht machen, aber es ist natürlich besser in der Nachbarschaft möglichst stressfrei zu leben.
Würde nochmal das Gespräch mit dem Nachbarn suchen und ihm sagen, dass er das nicht als persönliche Ablehnung auffassen soll, sondern dass die Mutter eben psychisch nicht ganz auf der Höhe ist, viel Ruhe braucht und nicht soviel Sozialkontakt haben möchte.
Sonst kann das erfahrungsgemäß schnell zu einem nachbarschaftlichen Kleinkrieg ausarten.
Da hofft man ja nur, dass man sich nicht selbst auf den geistigen Zustand eines Vorschulkinds zurückentwickelt im Alter...
Das ist wirklich Kindergartenverhalten in dem Alter.
Denke das es besser ist wenn du es deiner Mutter sagst aber musst ja nicht gleich total ins Detail gehen sondern nur das er gesagt hat das er gedacht hat das sie ihn ignoriert hat.
Ich oder wer von denen?