Nachbar ist beleidigt weil meine Mutter ihn nicht gegrüßt hat?

02.04.2025, 16:33

Denke er hat es persönlich genommen das sie ihn nicht in die Wohnung gelassen hat

02.04.2025, 16:34

Kindergartenverhalten

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Der Nachbar ist nicht wirklich sehr taktvoll , und durch seine negativen Äusserungen trägt das nicht gerade zur Genesung Deiner Mutter dazu .

Ich würde das jetzt erstmal nicht noch weiter ausdiskutieren , und auch

so stehen lassen ,- und Deiner Mama nichts sagen . Aufregung sollte man von

ihr fern halten . Manche Leute haben kein Taktgefühl ,- dazu gehört der Nachbar

Sollte er sich diesbezüglich bei Dir äussern , weise ihn auf den Zustand

Deiner Mutter hin. Sie sollte erstmal ihre Ruhe haben. Und lange Besuche , mit nur

negativen Bemerkungen ,- das braucht Niemand. Das kann er ruhig wissen

Aber von Dir aus würde ich die ganze Sache nicht noch hoch schaukeln

Deiner Mama gute Besserung . LG Angel 🐞🍀

Angel1112  09.04.2025, 21:21

Lieben Dank für das Sternchen ⭐Alles Gute 👍👍LG Angel

Halt am besten erstmal die Füsse still und lass diese Sache sich setzen.

Wenn da noch mehr nachkommen sollte, was ja nicht gesagt ist, kannst du ja nochmal neu überlegen.

Man kann es nicht allen und jedem recht machen, aber es ist natürlich besser in der Nachbarschaft möglichst stressfrei zu leben.

Würde nochmal das Gespräch mit dem Nachbarn suchen und ihm sagen, dass er das nicht als persönliche Ablehnung auffassen soll, sondern dass die Mutter eben psychisch nicht ganz auf der Höhe ist, viel Ruhe braucht und nicht soviel Sozialkontakt haben möchte.

Sonst kann das erfahrungsgemäß schnell zu einem nachbarschaftlichen Kleinkrieg ausarten.

Da hofft man ja nur, dass man sich nicht selbst auf den geistigen Zustand eines Vorschulkinds zurückentwickelt im Alter...

Greta478 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 20:15

Ich oder wer von denen?

HolgieXX  02.04.2025, 20:16
@Greta478

Jeder normal denkende Mensch. Beleidigt weil nicht gegrüßt wurde? Was bekommt der als nächstes? Depressionen, weil er nicht zum Kaffee eingeladen wurde?

An solche Clowns würde ich keinen Gedanken verschwenden.

Das ist wirklich Kindergartenverhalten in dem Alter.

Denke das es besser ist wenn du es deiner Mutter sagst aber musst ja nicht gleich total ins Detail gehen sondern nur das er gesagt hat das er gedacht hat das sie ihn ignoriert hat.