Umgangsrecht, Mutter verschiebt mein Wochenende, darf Polizei Kontrollieren?
Hallo eigentlich wäre dieses Wochenende mein Wochenende mit meinem Kind gewesen. Jedoch hat mir die Mutter am Donnerstag mitgeteilt dass das Kind zu sehr krank wäre, als dass sie das Wochenende bei mir bleiben könne und dass wir es lieber verschieben auf nächstes Wochenende. Sie sagte auch am Donnerstag die sei mit dem Kind (3) beim Arzt gewesen und teilte dies auch dem Jugendamt mit. Das Kind ist aber seit 6 Monaten ständig krank und ich habe am Donnerstag mit meinem Kind kurz via Videochat telefoniert und das Kind gefragt ob sie beim Arzt gewesen ist, worauf das Kind es verneinte, selbst als ich nochmal gefragt habe um sicherzugehen. Daraufhin habe ich die Mutter 3 Mal nachgefragt habe worauf sie mich ignoriert hatte, da sie wahrscheinlich nicht damit gerechnet hat, dass ich mein Kind danach fragen würdet. Danach hat die Mutter mir gesagt "ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, habe dir heute morgen gesagt dass sie beim Arzt war. Der Arzt sagt ja nicht zu dem Kind Hallo ich bin der doctor" . Das fand ich schwachsinnig, da das Kind sehr wohl weiß was ein Doktor ist und die Mutter hätte doch sicherlich zu dem Kind gesagt dass "wir zum Arzt gehen". So und seit gestern um 12 Uhr waren die Mutter und ihr Partner bei WhatsApp zuletzt online und heute erst um 14 Uhr hat die Mutter meine Nachrichten "wie es dem Kind geht" gelesen, jedoch ignoriert sie mich. Ich möchte jetzt gerne von euch wissen ob ich die Polizei dorthin schicken kann bzw. Ob die Polizei es mitmache würde um zu überprüfen ob es dem Kind gut geht oder ob die Mutter das Kind abgeschoben hat um feiern gehen zu können oder sonst was.
2 Antworten
Die Polizei kommt nicht bei einen Familienstreit, außer es wird sich geprügelt.
Vor allem werdet ihr anscheinend schon von Jugendamt betreut. Was soll da die Polizei machen? Sie rufen auch nur beim Jugendamt an und melden den Fall.
Am besten du gehst direkt zum Jugendamt und äußerst deine Vermutung das das Kind nicht krank ist, sondern das nenTaltik ist um dich von deinem Kind fern zu halten.
Wahrscheinlich wird dann mit der Mutter gesprochen und es kann sein, dass sie die Auflage bekommt das sie ein ärztliche Bestätigung vom Arzt vorlegen muss. Wenn sie diese fäschen würde, wäre es Urkundenfälschung und sie würde sich strafbar machen.
Dann kannst du dort hingehen und anmerken das sie sehr oft immer wieder Fieber hat und die Mutter sich, aus deiner Sicht, nicht richtig drum kümmert das es dauerhaft besser wird.
Ich denke, dass das nicht die Sache der Polizei ist, sondern des Jugendamtes. Da solltest du ansetzen und all das, was du hier geschrieben hast, dort mitteilen. Für mich klingt das schon sehr seltsam, wie die Mutter deines Kindes sich verhält und agiert. Hier stimmt was nicht.
In meinen anderen fragen kann man mehr Infos erfahren über die Mutter
Genau so sehe ich das auch. Sie ist psychisch krank und denkt immer nur an sich anstatt an das Wohl des Kindes habe dem Jugendamt schon meine ganze Geschichte mitgeteilt und jedesmal wenn ich was neues habe teile ich denen es auch mit.
der einzige der psychisch krank ist bist ehr du. ständig suchst du krampfhaft kontakt zur km. dem jugendamt bist du völlig egal, die sind einfach nur genervt von deinem gehabe. es wird zeit das du erwachsen wirst und du solltest dich in therapie begeben.
Das ist ist wirklich krank, schon seit 6 Monaten und seit Wochen hat sie Fieber. Jedoch nimmt die Mutter das alles auf die leichte Schulter. Und ich befürchte dass sie mein Wochenende mit ihr geplant hatte und mich und das Jugendamt angelogen hat. Irgendwas ist da aber auf jeden Fall faul