Mutter / Vater Rolle übernehmen?
also meine Schwester (21) zieht wahrscheinlich das nächste Jahr gegen Frühling zum studieren aus. Aufjedenfall arbeiten meine Eltern RICHTIG viel. Die verdienen auch dafür sehr gut und wir leben fast im Luxus kann man sagen. Aber meine Schwester hat dann halt über den Tag wo meine Eltern weg sind für mich und meinen Bruder „solche“ Aufgaben übernommen. Wie kochen, aufräumen und Wäsche waschen. Jetzt wo sie auszieht mach ich mir Sorgen wie das klappen soll. Wäsche waschen okay kann ich machen wenn man mir es zeigt aber kochen kann ich garnicht also so null.
jetzt mach ich mir einfach generell Sorgen wie das klappen soll in der nächsten Zeit oder wie ich meinem Bruder und mich nach der Schule versorge.
6 Antworten
Ich finde es super, dass Du dir schon Gedanken machst, doch mach dir nicht so viele Sorgen.
Beobachte Deine Eltern und Schwester, was sie so alles im Haushalt machen und gehe zu ihnen hin und helfe. In der Küche zugucken, kosten, abschmecken und schnippeln helfen. Macht eigentlich Spaß finde ich. Wenn leckere Sachen gekocht werden, dann hilf jedesmal und du bekommst ein Gefühl zum Essen zubereiten und nicht nur zum Futtern 😅 Dann für mehrere Tage kochen, einfrieren und später nur in der Microwelle heißt machen. Nudeln oder Kartoffeln im Salzwasser kochen, dass es blubbert und fertig ist ein Gericht😋Nur immer Essen bestellen? Ach nee.
Mit der Wäsche kannst Du dich mit Eltern absprechen, was gewaschen werden muss und wieviel Grad und gut.
Ach das wird schon - Du wirst richtig glücklich sein, wenn dann Eins nach dem Anderen klappt. Und falls nicht gleich - aus Fehlern lernt man, auch Fehler muss es also geben. Alles Gute für dich und deinem Bruder 😘.
da seid ihr ja recht gut aufgestellt: Wäsche waschen ist keine Hexerei, udn auch fürs Kochen gibts zB auf Youtube sehr gute Rezept-Videos (udn außerdem: wenn du kochen kannst, kannst du in Zukunft die Mädels einkochen: selbst gekocht kommt nach meiner Erfahrung immer besser an, ist viel persönlicher als bloß zum Essen irgend wo hin einladen)
Wenn bis zum Auszug deiner Schwester noch Zeit ist, kannst öfters Mal mit ihr zusammen kochen und es so lernen. Außerdem könnte das eine nette Gelegenheit sein, etwas mehr 1-zu-1-Zeit miteinander zu verbringen, bevor deine Schwester auszieht.
nun, wenn es Deinen Eltern nicht an Geld mangelt, bieten sich verschiedene Lösungen an:
- Mittagessen bestellen (Eismann, Lieferando)
- Restaurants bieten einen Mittagstisch
Im übrigen sind Deine Eltern gefordert, eine Lösung zu finden.
Aha, dass deine Schwester sich krumm gebuckelt hat war okay aber für die armen Jungs wird eine Kraft eingestellt. Also richtet würde ich mich richtig verarscht fühlen
Deinem Profil zu entnehmen bist du offenbar 15 und dein Bruder 12. Ihr seid beide alt genug um kochen zu lernen. Das müssen ja keine 3-Gänge Menüs werden. Aber Nudeln mit Tomatensauce oder änliches sollte in dem Alter wirklich möglich sein.
Kochen kann man lernen. Sogar relativ einfach.
Und dann teilst du dir mit deinem Bruder halt die Aufgaben auf. Wenn du kochst, dann macht er die Wäsche und räumt auf oder eben umgekehrt.
Ich meine das meine Mutter meinte das sie ne Hausfrau für die Zeit einstellen kann bis sie kommt