muss man innerorts die warnblinkanlage bei stau anmachen?

3 Antworten

Von Experte PolNRW93 bestätigt

Innerorts Stau… dann müßte man an jeder Ampel ab dem 10. Auto die Warnblinker einschalten

ziemlich unnütz oder? Und wer bei 30 oder 50 dem Vordermann reinfährt, der… kein Kommentar

Müssen tut man das gar nicht, man darf aber.

Angenommen du fährst auf einen Stau zu den das Auto hinter dir noch nicht sehen kann und du musst also bremsen. Wenn du schnell die warnblinke anmachst merkt der hinter dir irgendwas stimmt nicht und wird langsamer.

Macht halt meist nur auf der Autobahn Sinn wegen der hohen Geschwindigkeit

Niemand muss das anschalten. Es ist manchmal geboten. Aber müssen würde heißen, dass man gesetzlich gezwungen ist, das zu tun.