Moslems was überzeugt euch?

5 Antworten

Eine natürliche Barriere zwischen den Gewässern

Wissenschaftler haben vor kurzem entdeckt, dass wenn zwei Gewässerarten aufeinander treffen, zwischen ihnen eine für das menschliche Auge nicht erkennbare Barriere existiert. Diese Barriere teilt die zwei Gewässer, so dass jedes Gewässer seine eigene Temperatur, Dichte und seinen eigenen Salzgehalt besitzt, ohne dass sie sich vermischen. Dies kann man an Stellen beobachten, wo das Mittelmeer und der Atlantische Ozean aufeinander treffen. Auch an einer Flussmündung, wenn Süß und Salzwasser aufeinander treffen, gilt dasselbe. Diese Barriere wurde im Quran bereits vor 1400 Jahren erwähnt:

“Er hat den beiden Meeren freien Lauf gelassen; sie treffen aufeinander, zwischen ihnen ist (aber) ein trennendes Hindernis, (das)s sie (ihre Grenzen) nicht überschreiten.” (Quran 55, 19-20)

“Und Er ist es, Der den beiden Meeren freien Lauf lässt: Das eine ist süß und erfrischend, das andere salzig und (auf der Zunge) brennend. Und Er hat zwischen ihnen beiden ein trennendes Hindernis und eine verwehrte Absperrung errichtet.” (Quran 25, 53)

Der Quran über die Wolken

In Anlehnung an eine neuzeitliche Studie über die Wolken, folgerten Forscher daraus, dass Regenwolken nach einem bestimmten System gebildet und geformt werden. Ein Beispiel hierfür wäre die Gewitterwolke (Kumulonimbus) und wie sie zu Regen, Hagel und Blitz führt. Das wird durch folgende Schritte erreicht:

Zunächst werden kleinere Kumuluswolken durch den Wind zu einer Region zusammengeschoben, wo sie sich zusammenschließen und eine größere Gewitterwolke bilden. Danach sind sie übereinander gestapelt und Aufwinde innerhalb der größeren Wolken sorgen dafür, dass das Gebilde vertikal an Größe zunimmt. Die Gewitterwolke dehnt sich in den kühleren Bereichen der Atmosphäre aus und verursacht, dass sich Wassertropfen und Hagel bilden und zunehmend größer werden. Wurde ein bestimmtes Gewicht erreicht, fallen sie auf die Erde.

“Siehst du nicht, dass Allah die Wolken sanft bewegt, sie hierauf zusammenfügt und hierauf zu einem Haufen macht? Dann siehst du den Regen dazwischen herauskommen. Und Er sendet vom Himmel (Wolken)berge herab, mit Hagel darin, dann trifft Er damit, wen Er will, und wendet ihn ab, von wem Er will. Das Aufleuchten Seines Blitzes nimmt beinahe das Augenlicht.” (Quran 24, 43)

Der Name der 53. Sure vom Qur’ãn heißt übersetzt „der Stern“. Und Allah sagt in der Sure folgendes: „und dass er der Herr des Sirius ist“. Sirius ist der einzige Stern fern von Allah im Qur’ãn beim Namen genannt wird. Das Wort „Stern“ taucht im 1. Vers auf und das Wort „Erde“ im 32. Vers. Zwischen den beiden Wörtern liegen genau 861 Buchstaben. Und nun, schau die Distanz zwischen der Erde und Sirius in Lichtjahren. Es sind 8,611 Lichtjahre.

Allah hat die Sonne im Qur’ãn mehrfach erwähnt, aber hier steckt ein numerisches Wunder, denn zwischen der ersten und letzen Erwähnung der Sonne liegen 5778 Verse. Und genau das ist die exakte Außentemperatur der Sonne in Kelvin.

Im Qur’ãn sagt Allah folgendes: „[…] und wir machten aus dem Wasser alles lebendige. Wollen sie den nicht glauben. Alle lebenden Dinge sind aus Zellen und wir wissen heutzutage das Zellen zum größten Teil aus Wasser bestehen, wenn man sich die Zusammensetzung vom Cyto-Plasma, also den Inhalt einer Zelle eines Tieres anschaut sieht man dass ca. 80% der Zelle aus Wasser besteht. Der Fakt das Lebewesen zum größten Teil aus Wasser bestehe, wurde erst kurz nach der Erfindung des Mikroskops entdeckt. Das letzte was man in der Wüste Arabiens hätte denken können ist, dass alles Leben von Wasser stammt.

Es gibt noch -zig weitere Wunder aus dem Koran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Meine Eltern haben mich islamisch erzogen, deshalb überzeugt mich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NeinJa300
Fragesteller

Wenn du anders erzogen wärst, glaubst du, du wärst trotzdem irgendwann Moslem geworden?

starboy101  19.05.2023, 15:39
@NeinJa300

Also wenn meine Familie nicht muslimisch wäre dann wahrscheinlich nicht. Würde ich aber angenommen als Christ in einem muslimischen Land leben, dann wahrscheinlich schon.

2023D  19.05.2023, 16:20
@starboy101

Aber wenn du schon so denkst, kannst du dann überhaupt wirklich religiös sein?

Gott hat nur eine einzige Religion gesandt und es gab für verschiedene Zeiten Propheten und Gesandten

Zum Beispiel Noah, Moses, Jesus Friede sei mit ihnen allen, sie alle kamen mit der selben Religion und zwar der Islam

Wann immer also Allah eine Offenbarung schickte, änderte sich im Laufe der Zeit die Offenbarung

Wenn nun die Botschaft entstellt wurde, schickte Allah einen neuen Gesandten/Propheten und eine neue Botschaft. Dies geschah so lange, bis Allah den letzten Propheten und Gesandten, den Propheten Muhammad Friede sei mit ihm, und die letzte und endgültige Botschaft, den heiligen Quran, schickte.

Alle Gesandten, die vor Muhammad, Friede sei mit ihm, kamen, waren nur für die Menschen in jener Zeit da.

Heute müssen alle Menschen dem letzten Gesandten Muhammad Friede sei mit ihm, und die letzte Botschaft, dem Quran, folgen

Man muss an Gott glauben, an seine Offenbarungen, an die Engel, an die Propheten und Gesandten Gottes, an den jüngsten Tag und an das Schicksal und die Vorherbestimmung

Wer glaubt (also wer Muslim ist) und gute Werke tut kommt in sha Allah ins Paradies und wer nicht glaubt kommt in die Hölle

NeinJa300
Fragesteller

Ich wollte nicht den moslemischen Glauben zusammengefasst bekommen, sondern wissen was dich überzeugt von jenem.

Tennis92927  19.05.2023, 15:49
@NeinJa300

Habe ich ja

Falls du Prophezeiungen erfahren oder ein Wunder vom Qur'an hören möchtest, ich kann dir eine Nachricht schicken

Folgendes:

Erstes Wunder:

Ameisen

Flügellose Ameisen sind alle Weibchen.

Alle männlichen Ameisen haben Flügel. Alle Arbeiterinnen sind Weibchen. Alle Ameisen, die keine Flügel haben, sind definitiv Weibchen. Das wurde erst kürzlich bekannt. Aber vor 1400 Jahren wandte sich der Koran an die Ameisen, die Weibchen, die nicht fliegen können:

[Koran 27:18] "Bis dann, als sie zum Tale der Ameisen kamen, eine Ameise sprach: "Oh, ihr Ameisen hinein in eure Wohnungen, damit nicht Salomo und seine Heerscharen euch zertreten, ohne daß sie es merken.""

Das Wort "sagte": kala (قال) ist männlich. kalat (قالت) ist weiblich. Der Koran verwendet kalat (weiblich).

Wenn diese Ameise Flügel hätte, wäre sie weggeflogen, aber sie hatte diese Option nicht, stattdessen hatte sie nur die Wahl, sich unter der Erde zu verstecken. Da sie keine Flügel hatte, war dies definitiv eine weibliche Ameise. Hier sprach der Koran diese Ameise korrekt in der weiblichen Form an.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, wissen, dass flügellose Ameisen Weibchen sind?

(Die christliche Bibel behauptet fälschlicherweise, dass es vierbeinige Insekten gibt. (Leviticus 11:20) Sie behauptet auch, dass es ein Tier gibt, bei dem Flammen aus dem Maul kommen; Funken von Feuer. Dampf schießt aus seinen Nasenlöchern wie aus einem Kochtopf. Sein Atem bringt Kohlen zum Glühen, und Flammen schießen aus seinem Munde. (Hiob 41:19-21) )

Zweites Wunder:

Die Honigbiene - Arbeiterinnen sind alle Weibchen.

Die Arbeiterinnen, die Pollen sammeln und den Honig machen, sind eigentlich alle Weibchen. Die männlichen Bienen machen keinen Honig. Das wurde erst kürzlich bekannt. Doch vor 1400 Jahren bezog sich der Koran auf Bienen, die den Honig als Weibchen erzeugen (die arabische Grammatik ist in der weiblichen Form):

[Koran 16:68-69] "Und dein Herr (Gott) offenbarte den Bienen: Baue deine Bienenstöcke in Bergen, Bäumen und in dem, was sie bauen. Dann iss (weiblich) von jeder Frucht und folge (weiblich) den versklavten Pfaden deines Herrn, aus ihren Bäuchen (weiblich) tritt ein Getränk verschiedener Farben aus, darin ist Heilung für den Menschen. Das sind Zeichen für diejenigen, die nachdenken."

Das Wort "essen": "kulli" ist weiblich; "kull" ist männlich. Der Koran verwendete "kulli" (weiblich).

Das Wort "folge einem Pfad": "usluki" ist weiblich; "usluk" ist männlich. Der Koran verwendete "usluki" (weiblich).

Das Wort "ihre Bäuche": "butuniha" ist weiblich; "butunihim" ist männlich. Der Koran verwendete "butuniha" (weiblich).

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, gewusst haben, dass diese Honigbienen Weibchen sind?

Bienen bauen ihre Bienenstöcke aus ihrem eigenen Wachs, aber Wissenschaftler haben gerade Bienen entdeckt, die Bienenstöcke in Holz und sogar in festem Gestein bauen.

[Koran 16:68-69] "Und dein Herr (Gott) hat den Bienen offenbart: "Baut eure Bienenstöckein Bergen, Bäumen und in dem, was sie bauen ...""

Gott befahl den Bienen, neben den bekannten Wachswaben auch, in Berge (Massivgestein) und Bäume (Holz) zu bohren.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren gelebt hat, gewusst haben, dass Bienen in Gestein bohren können?

Drittes Wunder:

Gehirnfunktionen

Der vordere Teil des Gehirns behandelt Lügen.

Seit Jahrhunderten dachte man, dass der vordere Teil des menschlichen Gehirns die Sehkraft beherrscht (einfach weil es in der Nähe der Augen ist). Heute wissen wir, dass dieser Teil nicht mit der Sehkraft zu tun hat. Der Teil, der das Sehen handhabt, stellte sich im hinteren Teil des Gehirns heraus. Der vordere Teil des Gehirns wird als präfrontaler Wirbel bezeichnet und ist für die Entstehung von Lügen verantwortlich. Pathologische Lügner haben mehr frontale weiße Substanz:

"Lügner zeigten eine relativ weit verbreitete Zunahme der weißen Substanz (23-36%) in orbitofrontalen, mittleren und inferioren, aber nicht überlegenen frontalen Gyri im Vergleich zu antisozialen und normalen Kontrollen. Diese Erhöhung der weißen Substanz kann einige Personen für pathologisches Lügen prädisponieren."

(Yang Y, Raine A., Narr KL, Lencz T., LaCasse L., Colletti P., Toga AW. Lokalisierung von erhöhter präfrontaler weißer Substanz bei pathologischen Lügnern. Br J Psychiatrie. 2007 Feb. 190: 174-5. PubMed PMID: 17267937.)

Pathologische Lügner haben mehr weiße Substanz am präfrontalen Wirbel, wo Lügen ausgeheckt werden.

[Koran 96:16] "...Der lügenden, sündigen Stirnlocke..."

Der Koran sagt, dass Ungläubige von ihrer lügenden Stirn angetrieben werden, was sich als der Teil entpuppt, wo Lügen ausgeheckt werden.

Wie konnte ein Analphabet, der vor 1400 Jahren lebte, gewusst haben, dass der vordere Teil des Gehirns Lügen handhabt?

Viertes Wunder:

Fingerabdrücke sind einzigartig bei jedem Einzelnen.

Wir alle haben Fingerabdrücke, aber sie sind einzigartig. Sogar eineiige Zwillinge haben unterschiedliche Fingerabdrücke. Doch niemand wusste das vor 1400 Jahren. Aber es wurde im Koran erwähnt, dass Gott am Wiederauferstehungstag Menschen mit allen Details, sogar ihren Fingerspitzen, neu erschaffen wird. Heute wissen wir, dass jene diese Fingerabdrücke enthalten, die bei jedem Individuum einzigartig sind.

[Koran 75:4] "Ja, in der Tat; Wir sind in der Lage, seine Fingerspitzen zu rekonstruieren."

Am Wiederauferstehungstag rekonstruiert Gott unsere Körper bis ins kleinste Detail, sogar unsere einzigartigen Fingerabdrücke.

Wie kann ein Analphabet, der vor 1400 Jahren gelebt hat, gewusst haben, dass Fingerspitzen etwas Einzigartiges haben?

Fünftes Wunder:

Die Schreibweise des Quran ist einzigartig. Es gibt die Lyrik und andere Scheibstile, aber der edle Quran unterscheidet sich in seiner Bedeutung, Ausdrucksweise, Eleganz und dem Stil.

Dazu hat dieses Buch kein einziges Widerspruch, alles Widersprüche diesbezüglich wurden widerlegt. Die Wissenschaftlichkeit im Quran ist eindeutig und korrekt.

Das ist der Grund, wieso ich Muslim bin, weil das für mich eindeutig ist. Außerdem bin ich auch in einer muslimischen Familie geboren.

Die meisten Quellen: https://gottergeben.lima-city.de/wunderquran/elementar.html

Auf dieser Website findet man viel mehr solcher Wunder. Die oberen Wunder sind eindeutig und nicht 0815, damit sie nicht von Möchtgern-Islamwissenschaftlern „widerlegt“ werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums
salome77  20.05.2023, 13:19

Auch im Deutschen heißt es "die Ameise" oder "die Biene". Das grammatische Geschlecht des Tieres ist also immer weiblich. Jedoch kann sich dieses Grammtische Geschlecht vom natürlichen unterscheiden: die Biene kann auch eine männliche Biene umfassen, bei der Ameise ist es ebenso.

Bis in die Fingerspitzen meint keine Fingerabdrücke, sondern ist eine übliche Redewendung, die ausdrücken will bis zum äußersten Punkt.

BotschaftIslam6  20.05.2023, 13:32
@salome77

Was redest du? Man merkt, dass du kein arabisch kannst. Im arabischen benutzt man trotzdem noch hinten ein Anhängsel, um auszudrücken, ob es sich um eine männliche oder weibliche Ameise/Biene handelt. Es geht hier nicht um den Artikel „Al“, oder „an“, oder „as“ (der/die/das), sondern um „kulli“, was für weibliche und „kull“, was für männliche Bienen steht. Deshalb sagt man auch „al-kull“ (männliche Biene) oder „al-kulli“ (weibliche Biene). Hier wurde „al-kulli“ für die weibliche Version benutzt und kein allgemeiner Artikel. Aber da du kein arabisch kannst, muss ich dir (wie immer) Unterricht geben.

Zu den Fingerabdrücken: Also willst du damit sagen, dass das ein Zufall ist? Du wirst auf diese Frage nicht antworten, weil du es nicht willst. Immer, wenn wir euch solche Wunder geben, kommt ihr mit „Zufall“. Sei ehrlich: willst du damit sagen, dass das Zufall ist?

salome77  20.05.2023, 14:11
@BotschaftIslam6

Nein, es ist kein Zufall, sondern Eisegese. Es werden Dinge in den Text hineingedeutet, die eigentlich nicht da stehen.

BotschaftIslam6  20.05.2023, 14:14
@salome77

???

Was? Willst du mich veräppeln? Du gehst auf den ganzen anderen Kram oben nicht ein, nur darauf? War klar, dass du flüchtest. Darin seid ihr sehr gut 🏃 💨

BotschaftIslam6  20.05.2023, 14:35
@salome77

Nein, tut es nicht, das ist eindeutig. Wieso sollte der Schreiber des Quran als Arbeiter die weiblichen Bienen und Ameisen nehmen und nicht die männlichen Bienen und Ameisen? Das kann kein Zufall sein. Und der Rest auch nicht, das mit der Stirn sowieso nicht und das mit den Gesteinen sowieso nicht. Was du tust, ist einfach sagen: „Zufall“, ohne wortwörtlich zu sagen: „Zufall“, weil du dich schämst, dass diese genaue, präzise und absolut vorhandene Wissenschaftlichkeit euer Ende bedeutet. Du hast Angst und weißt nicht, was du zu dem mit den Bienen sagen sollst, ganz einfach. Eben hast du noch versucht, es lächerlich zu interpretieren, jetzt sagst du: „Interpretation“.

salome77  21.05.2023, 08:22
@BotschaftIslam6

Nein, es bedeutet nicht unser Ende. Sondern uns, wer auch immer und sein soll, ist klar, dass diese Dinge nicht drinstehen, sondern hineingelesen werden und das nennt man Eisegese. Das nimmt aber den Text nicht ernst, denn dann würde man wirkliche Textarbeit, Exegese, betreiben.

BotschaftIslam6  21.05.2023, 11:20
@salome77

Was für eine Exegese!?? Wovon redest du?!

Ich bringe dir einen klaren Beweis, dass Bienen hier verweiblicht werden und es zu 100% zutrifft und du sagst, dass wir es interpretieren? Wir interpretieren gar nichts. Ich sage dir nur, dass das im Quran steht und dass das eine Person, vor allem ein Analphabet, vor 1400 Jahren nicht gewusst haben.

Das mit dem Fingerabdruck ist wohl nur ein „Zufall“ und hier gebe ich dir den Punkt: es wird interpretiert, aber hier gibt es zweierlei Interpretation. Dazu sagst du hier wieder „Zufall“, aber na gut.

Das mit dem Gestein ist wohl auch „Zufall“, also gehen wir weiter.

Ich habe mir extra bei der Ameise und Biene Mühe gemacht, damit keine 0815 Wunder kommen, sondern eindeutige Wunder. Wenn du wahrhaftig bist, bringst du mir deine „Interpretation“ zu dem Wunder mit der Biene. Und dribbel nicht, sowie immer.

BotschaftIslam6  21.05.2023, 11:35
@salome77

Das ist keine Exegese. Das ist ein eindeutiges Wunder. Du flüchtest wie ein kleines Kind, weil du Angst hast.

salome77  21.05.2023, 11:40
@BotschaftIslam6

Jetzt wird es aber albern. Du hast keine Ahnung, was Exegese ist, beschimpft mich aber als kleines Kind. Damit beende ich die Diskussion.

salome77  21.05.2023, 13:24
@BotschaftIslam6

Nein, weil ich nicht mit Menschen diskutiere, die jegliche wissenschaftliche Textauslegung ablehnt.
Und Deine Antworten zeigen, dass Du für Diskussionen zu den umreif bist.

Mich als ehmaligen Atheist/Agnostiker, haben die Wissenschaftlichen Wunder im Koran sehr gefasst und überzeugt.

Vorallem, dass der Koran mir auf jede Frage eine Antwort gab.