Mittel bei Rachenentzündumg, Atemwege?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Du kannst dir die Lutschtabletten Dobendan kaufen. Da ist 8,75 mg Ibuprofen enthalten, was für Schmerzlinderung und Infektionen hilft.

Bei Schluckbeschwerden etc., kannst du auch Ibuprofen Tabletten 400mg einnehmen das lindert den Schmerz und ist für die Infektion im Körper von Vorteil.

Alternativ kannst du auch, Salbei Tee trinken oder andere Teesorten.

Hast du auch Atembeschwerden etc..?

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nimi90  31.05.2025, 14:04
Du kannst dir die Lutschtabletten Dobendan kaufen

Ist aber, wenn die Schmerzen im Rachen bis tief in den Rachen sind, wenig hilfreich. Da eignet sich bspw. Sulagil als Spray für in den Rachen besser.

verreisterNutzer  31.05.2025, 11:43

Danke sehr. Ja das isz so drückend und brodelnd und pfeifend zeitweise wie son wasserkocher gefühlt ja und husten

lindners4498  31.05.2025, 11:47
@verreisterNutzer

Okay, hast du Vorerkrankungen? Wie Asthma Bronchial, oder COPD?

Weil das hört sich für mich an wie ein Exspiratorischer Stridor.

lindners4498  31.05.2025, 11:53
@verreisterNutzer

Okay, deswegen dieser Exspiratorischer Stridor, die Atemgeräusche. In der Notfallmedizin bekommt man Salbutamol oder Fenoterol verabreicht, mit Sauerstoff und Adrenalin, das ist zum abschwellen.

Du kannst dein Notfallspray nehmen

lindners4498  31.05.2025, 11:58
@verreisterNutzer

Wenn du nichts mehr da hast, und Luftbeschwerden hast, kannst du auch den Rettungsdienst anrufen, dann bekommst du je nach Zustand Medikamente verabreicht

lindners4498  31.05.2025, 12:02
@verreisterNutzer

Also Rettungsdienst kannst Du anrufen, die entscheiden dann vor Ort ob du in eine Klinik kommst, oder du vor Ort Medikamente bekommst.

Es kommt auf deinen Zustand an, und auf deine Vitalparameter

Stündlich ein großes Glas warmes Wasser langsam trinken hilft sicher die Schmerzen zu lindern. Zwei bis drei Liter Wasser pro Tag sollte man trinken.

Der Körper benötigt Wasser für viele lebensnotwendige Funktionen: Darunter den Transport von Nährstoffen, die Regulation der Körpertemperatur und die Ausscheidung von Stoffwechselprodukten.

Da auch Viren für ihren eigenen Zellschutz "Selen" benötigen und Selen dem Menschen entziehen, haben Patienten mit Virus-Infektionen oft einen erniedrigten Selengehalt im Blut.

Selen erhält man in Drogerien und Apotheken.

Ich nehme seit ca. 20 Jahren täglich Selen und trinke Wasser und war nie krank und bin ungeimpft. Ich achte auf eine gesunde Ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Rachenentzündung hast benötigst du Anzibiotika und keine Hausmittel

verreisterNutzer  31.05.2025, 05:26

Hatte ixh ich kann ja am montag nochmal zum arzg aber übers wochenende und man kann ja bisdahin enem was anderes probieren

verreisterNutzer  31.05.2025, 05:33
@Maleficent666

Hatte ich gestern aber er sagte dass er keim nicht noch eins ansetzten möchte, ,ich hatte 2 antibiotika durxh und cortison umd erst wurde es besser nach dem zweiten aber dann wieder nicht also brauch ich irgendwas übers wochenenden

Maleficent666  31.05.2025, 05:37
@verreisterNutzer

Ohje

Das klingt ja echt bescheiden

Gurgel mir Salzwasser und mache warme Halswickel

Am Montag rufst bitte beim HNO an

Laryngomedin, Spray. Nicht verschreibungspflichtig