Schnelle Tipps gegen Halsschmerzen damit sie so schnell wie möglich verschwinden?

9 Antworten

Aber klar, hier kommen altbewährte Tipps:

Wenn deine Halsschmerzen mit diesen Mitteln aber nach drei Tagen nicht weg ist oder sich sogar verschlimmert hat, solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit er das kontrolliert. Ich wünsche dir gute, baldige Besserung!

"Behandlung von Halsschmerzen

Viel trinken: Damit die Halsschmerzen bald verschwinden, empfiehlt sich in jedem Fall, reichlich zu trinken. Durch die Flüssigkeit werden die Schleimhäute feucht gehalten, Erkältungsviren können sich nicht so gut vermehren.

 Heilpflanzen wirken keimhemmend, entzündungsdämmend und abschwellend und eigen sich deshalb als oder zum Gurgeln. Empfehlenswert sind Kräutertees zum Beispiel aus Salbei, , Kamille und Malve oder die berühmte „heiße Zitrone“. Ob heiß oder kalt ist nicht entscheidend und richtet sich nach der persönlichen Vorliebe.Gurgeln mit lauwarmem Salzwasser (1/4 Teelöffel Salz in 0,2 Liter warmem Wasser) gehört ebenfalls zu den bewährten Hausmitteln. Auch Kamillen- und Salbeitee (in starker Konzentration und lang gezogen) eignen sich dafür.

Halswickel werden von vielen Menschen genutzt, um sich Linderung zu verschaffen. Dazu wird ein Küchenhandtuch mit kühlen bis warmem (je nach Bedürfnis) Wasser getränkt, ausgewrungen und um den Hals gelegt, darüber ein trockenes Tuch oder einen Wollschal gewickelt. Zwischen 20 und 30 Minuten sollte der feuchte Wickel einwirken. Statt Wasser eignen sich auch oder -öl, Quark oder Retterspitz®.

Auch eine Schwitzkur nach einem heißen Bad wirkt förderlich. Sich selbst – besonders aber die Füße und den Hals – warm zu halten, ist ohnehin ein wichtiger Schritt in Richtung Besserung.Ein Haus-Mittel hilft im wahrsten Sinne des Wortes: Wer Halsschmerzen hat und sich nicht wohl fühlt oder gar Fieber hat, bleibt am besten zu Hause und gönnt sich Ruhe. Gerade das wird oft vernachlässigt.

Viele Menschen greifen bei Halsweh auf frei verkäufliche medizinische Halsschmerzmittel aus der Apotheke zurück, um schnell wieder "im Einsatz" zu sein. Ohne ärztliche Rücksprache sollte keines dieser Mittel länger als drei Tage angewendet werden."

ganz viel trinken,damit der Hals "feucht" bleibt.

Geh in die Apotheke und kauf dir salviatymol oder so. Das machst du 3 mal am tag so 16 tropfen in lauwarmes wasser und gurgelst damit. Nach jedem gurgeln eine lemocin (aus der Apotheke) und dann immer ipalat. Ipalat ist rein pflanzlich und das hilft wirklich Gute Besserung

•Heiße Milch mit Honig trinken.

•Salzwasser gurgeln :)

Mit Salzwasser gurgeln.

Gruss