Wie wird man so schnell wie möglich gesund?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So; wie ich deine Frage verstehe, hast du dir eine Erkältung eingehandelt.

Ich kann mich - obwohl sie leider schon lange nicht mehr lebt - noch immer an die erprobten Hausmittel meiner Großmutter erinnern ....

Morgens mit Salzwasser gurgeln, Hühnersuppe essen, Tee mit Ingwer trinken, heiße Milch mit Honig trinken....

Sich draußen, an der frischen Luft bewegen aber sich dabei natürlich warm genug anziehen - besser, als sich in einem überheizten Raum aufzuhalten, in dem die "Bazillen" rumschwirren - deshalb auch regelmäßig lüften...

Ich wünsche dir gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Reyna01
Fragesteller

Danke dir ☺️

JochenOWL  17.01.2024, 19:12
@Reyna01

Sehr gerne.

Nochmal gute Besserung und liebe Grüße

Heyy, is wirklich doof das du jz krank bist. Ich würde sehr viel Tee mit Honig trinken, damit deine Halsschmerzen weggehen. Versuche auch deine Ruhe zu haben.

wenn dein Fußballtrainer morgen nicht so wichtig ist, wie das Turnier solltest du zuhause bleiben und dich schonen, damit du an dem Tag wo du dein Turnier spielst gesund wirst.

wenn du das Training wichtig findest, gehe nur für so 1h oder so hin..

so habe ich das auch immer gemacht :) viel Glück Bro

Reyna01
Fragesteller

danke Bro

Vielleicht mal der Gedanke, dass du auch deine Teamkollegen anstecken könntest und das wäre sehr unfair. Du würdest dich kurzfristig pushen (mit Vitamin C, viel trinken und genügend Ruhe und Schlaf wäre das sogar denkbar ...), aber dafür wird dann eventuell jemand anders in deiner Nähe krank.

Hast du scbon einen Corona-Test gemacht - es beginnt öfter mit Halsschmerzen ...

Wenn du wirklich krank bist, dann musst du das auskurieren.

Reyna01
Fragesteller

Klar, aber wir haben nur Winter Hallen Turniere und die machen am meisten Spaß, wenn’s mir nicht gut geht gehe ich nicht. Danke

Ruhe dich auf jeden Fall gut aus , ganz viel schlafen und ordentlich Tee trinken . Nicht barfuß laufen und die Füße immer warm halten. Gegen die Halsschmerzen könntest du warmes Wasser mit ordentlich Salz mischen ( ca 250ml) und damit gurgeln.

gute Besserung und hoffentlich schnelle Genesung !

Reyna01
Fragesteller

Ist das nicht Ekelhaft Wasser mit Salz zu gurgeln? Danke für deine Antwort

Lillynbd  19.01.2024, 10:52
@Reyna01

Du sollst das ja nicht trinken . Immer Schluck für Schluck Gurgeln und dann in einem Waschbecken ausspucken

Sich warm halten, gut ausschlafen und mehrmals am Tag Gurgeln, um die Keime aus dem Hals zu bekommen. Gut ist zum Beispiel "Dontodent Mundspülung antibakterielle Mundhygiene". Da es nicht um die Zähne geht, kann man anschließend den Mund mit Wasser nachspülen. Das enthält " CETYLPYRIDINIUM CHLORIDE", das sich bei Halsschmerzen bewährt hat.