Knie tut oberhalb der Kniescheibe weh?
Ich hab mich vorhin auf meinen Knien abgestützt und bin dann leicht seitlich gerutscht. Seit dem hab ich so einen stechen starken Schmerz oberhalb der Kniescheibe wenn ich in die Hocke gehe oder mich auf meine Knie setze oder abstütze. Beim Treppen schweigen oder gehen ist alles in Ordnung. Was könnte das sein?
Steigen* sorry wegen meiner autokorrektur
Dort ungefähr tut es weh
5 Antworten
Ich bin kein Experte aber ich habe gegoogelt:
Das Osteosarkom ist nicht nur der häufigste bösartige Knochentumor, sondern tritt in aller Regel auch in hochaggressiver Form auf (konventionelle Osteosarkome). Diese Krebsart bildet noch unreife Knochensubstanz und schädigt auf diese Weise gesunde Skelettstrukturen. Betroffen sind vor allem Bereiche in der Nähe der Gelenke, mehrheitlich werden Tumoren am Knie lokalisiert. Die meisten Patientinnen und Patienten, die an einem Osteosarkom erkrankt sind, befinden sich noch in der Wachstumsphase. Besonders häufig tritt ein Osteosarkom bei Menschen zwischen 15 und 19 sowie zwischen sieben und acht Jahren auf. Ungefähr ein Drittel aller Patientinnen und Patienten sind über 30 Jahre alt.
Laut Google kommt oft auch noch eine Schwellung und Schmerzen bei Druck auf die Stelle vor wenn du ein Osteosarkom hast. Ich bin aber kein Experte und ich habe nur gegoogelt
Laut Google bekommst du bei einem Osteosarkom Schmerzen bei Druck. Du hast auf dein Knie Druck ausgeübt und jetzt hast du Schmerzen. Mehr als Google kann ich dir leider nicht bieten weil ich leider kein Arzt bin
Es ist nur am einen Knie und das deutlich über der kniescheibe. Beim Treppen steigen oder springen hab ich keine Schmerzen, die haben aber auch ein wenig nachgelassen, direkt dann Leute zu verunsichern, ist auch nicht richtig, umsonst bin ich nicht auf Google gegangen
Ja ich will dir auch keine Angst machen weil das nur Google ist. Mehr kann ich dir aber auch nicht bieten weil hier um 3 Uhr Nachts keine Ärzte unterwegs sind und ich auch keiner bin
Vielleicht kannst du dein Knie abtasten? Ist das krumm oder verrenkt?
Was anderes als Google kann ich nicht bieten. Hier sind um 3 Uhr Nachts keine Ärzte unterwegs
Oje, das kann alles Mögliche sein wie Schleimbeutelentzündung, Probleme mit der Patellasehne, oder Knorpel- und Meniskusschäden.
Eine genaue Diagnose erhälst du hier nicht. Die kann dir nur ein Arzt geben.
Das Knie sollte entlastet und ruhig gestellt werden. Kalte Umschläge oder Kältepacks können die Schwellung und die Schmerzen reduzieren.
Bei Gelenkschmerzen musst du nicht gleich Schmerztabletten schlucken. Im Anfangsstadium können auch Schmerzpflaster oder -gele aus der Apotheke mit den Wirkstoffen Ibuprofen, Diclofenac, Arnika oder Beinwell helfen. Der Apotheker berät dich gern.
Wenn die Schmerzen anhalten oder sich verstärken, solltest du einen Arzt aufsuchen.
Gute Besserung!
Durch das falsche Hinknieen, kann es zu einer Schleimbeutelreizung kommen. Kalte Umschläge, Bein hochlegen kann helfen und Voltaren Salbe.
Morgen gehst Du mal zum Orthopäden in die Notsprechstunde, damit Du per Ultraschall, Röntgen untersucht wirst.
Das ist wie eine Art Prellung und dauert ein bis zwei Wochen, kühlen ist das A und O.
Keine Angst, das ist nichts Gefährliches.
Gute Besserung für Dich.
Muss ich da echt zum Orthopäden? Meine Mutter hat gesagt ich soll einfach eine Woche warten wenn es nicht besser wird, soll ich zum Arzt. Zum Orthopäden fährt sie mich sicherlich nicht außerdem bin ich momentan im prüfungsstress und kann mir keinen Tag frei nehmen geschweigedessen, deswegen Zuhause bleiben
Wenn Du nachts Umschläge mit Sportsalbe machst ein Coolpack darüber legst, Dich schonst, warte ein paar Tage ab, dann musst Du nicht sofort zum Orthopäden.
Für Deinen Prüfungsstress auch alles Gute.
Ich vermute du hast irgendwas verrenkt, einen Nerv eingeklemmt oder ähnliches… Falls das morgen nicht besser ist, ruf beim Orthopäden an.
Einfach mal zum Arzt
Ich hab mich falsch hingekniet und rede hier nicht von krebs.