Mitglied einer Sekte?

11 Antworten

Ja, ich kannte ein Mitglied der Rudolf-Steiner-Sekte, eine ehemalige Eurythmie-Lehrerin. Sektenmitglieder wollen es naturgemäß nicht wahrhaben, dass sie eine Sekte sind. Rudolf Steiner war ja quasi das Gegenteil eines Ingenieurs, aber ich bin Ingenieur, und das birgt natürlich Konfliktstoff. Ich hab als Ingenieurwissenschaftler auch mit harter Arbeit an einer Klimaschutz-Technologie mitgewirkt, ich hab Offshore-Windenergie ermöglicht. Es kam bei mir nicht so gut an, dass diese Eurythmie-Lehrerin auf einmal die Klimakleber in höchten Tönen lobte, die hätten doch so viel gutes fürs Klima getan. Nachdem ich sie kühl und sachlich informiert hatte, dass und warum nicht die Klimakleber, sondern wir Ingenieure Energiewende-Technologien entwickeln und das Klima schützen, wurde sie ausfallend und log, ich habe die als "Penner" beschimpft.

Eine weitere Sekte sind die militanten Veganisten. An denen besteht hier in GF ja kein Mangel, und ich brauch nicht zu erklären wie man sie sich vorzustellen hat, das sieht jeder selbst.

ja, war ich mal..

war zu beginn alles super alle waren mega nett und wirkten aufgeschlossen, doch mit der zeit spitzte sich alles immer mehr zu, bis sie bei einem familien mitglied darüber entschieden wen sie heiraten soll und wenn sie nicht heiraten darf. da war der punkt an dem wir aufgewacht sind..

allgemein wurde viel über unseren alltag geurteilt und wenn man was „falsch“ gemacht hat wurde man knallhart für eine gewisse zeit ignoriert und danach so manipuliert, dass man sich nur noch getraut hat das zu tun, was alle anderen als „richtig“ empfunden haben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich kenne einige Mitglieder von religiösen Sondergemeinschaft, die man als Sekte bezeichnen kann.