Mit welchem Raubtier würdet ihr den heutigen Kapitalismus vergleichen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Fantasie-Kreatur, wie zb Thanos, oder Darth Vader 56%
Piranhas 19%
Monster-Kraken 13%
Kleine niedliche Katze, oder Hundewelpe. 13%
Aligatoren 0%
Haifische 0%
Bullen oder Bären 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fantasie-Kreatur, wie zb Thanos, oder Darth Vader

Es geht nur mit Fantasy-Kreaturen, weil Raubtiere nur so viel fressen, wie sie zum überleben benötigen.

Fantasie-Kreatur, wie zb Thanos, oder Darth Vader

Mit dem "Ohngesicht" aus Chihiros Reise ins Zauberland. Das Ohngesicht. Es kann den Menschen dort Freude bereiten, aber wenn man sich keine Grenzen setzt, verdammt schädlich sein. ~~~~ Auch passt es sich fast immer dem Umfeld an, so wie eben der Kapitalismus, der in nahezu jede Kultur passt. Das Ohngesicht ist nicht nur schlecht oder nur gut(Dualismus), so wie viele andere Fantasiewesen, sondern beides.

Raubtiere fressen in der Regel nur so viel, wie sie zum Leben benötigen, also ist für einen guten Vergleich nur ein Fantasiewesen sinnvoll.

Der Kapitalismus ermöglicht, besser als jedes andere aktuell existierende System, individuelle Freiheit und Innovation. Wenn dem aber keine Grenzen gesetzt werden, kommt es zur Entstehung von Konzernkartellen, schwerster Ausbeutung, kaum regulierbarer Macht und Armut.

Monster-Kraken

So ein Krebsgeschwür oder Kraken, hat mit Haien schon lang nix mehr zu tun

Fantasie-Kreatur, wie zb Thanos, oder Darth Vader

Eine Hydra der die Köpfe immer wieder nachwachsen wenn man sie abschlägt.

Fantasie-Kreatur, wie zb Thanos, oder Darth Vader

Hallo, wie wäre es mit einem Staubsauger, der nen Atomkern als Energiequelle hat und ein Rohr, was sich an jede Größe anpassen kann?

Alternativ wäre auch ein Flächenbrand ein gutes Sinnbild, finde ich.

EDIT: Oh ja, Krebsgeschwür ist ein guter Vergleich!

https://www.youtube.com/watch?v=MTSitlFXEX8