Mit was am besten isolieren?

Also was von beidem eignet sich besser?

5 Antworten

Die Wago Klemme ist das Mittel der Wahl, die ist robuster als so ein schrumpfschlauch und falls du die Kabel irgendwann einmal wieder irgendwo anschließen möchtest ist es auch praktischer.

Eine Klemme wäre dafür das typische Mittel der Wahl und ja, ohne Isolation wäre das möglicherweise ein Grund für eine Versicherung, im Brandfall nichts zu zahlen.

WAGO, das ist stabiler als Schrumpfschlauch, da kann sich sonst die Kabelspitze durchdrücken. Lüsterklemmen sollten nicht mehr genutzt werden.

Dann kommt eine Klemme drauf.

Schrumpfschlauch geht zu leicht runter wenn er nicht verklebt wird

WAGO-Klemme natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.