Mit viel PS hattet ihr bis jetzt am meisten Spaß?


30.04.2023, 13:15

Entschuldigt das ich 200-300 PS vergessen habe 🙈

Rundet halt auf oder ab haha😅

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

100-200 PS 43%
300-400 PS 36%
>600 PS 11%
1-100 PS 7%
500-600 PS 4%
400-500 PS 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Spass am Fahren heisst für mich, dass ich um die engen Kurven auf schmalen Gebirgsstrassen räubern kann, die Lenkung direkt ist und kein elektronischer Schrott den Fahrspass mindert. Der Wind muss mir um die Ohren ziehen und die Augen zum Tränen bringen.

Also so etwas wie ein Co-Kart der 2-plätzig und strassentauglich ist.

Das Wetter naht, wo ich meinen PGO Bugxter wieder zum Spass herumjagen kann. Ach ja, der 150ccm Rollerantrieb hat stolze 10 PS und die Schallmauer wird etwas bei 70 km/h erreicht.

Soviel Spass für so wenig Geld hatte ich noch nie mit einem anderen 4-Rad Fahrzeug. Der Hinguckerfaktor schlägt ebenfalls alle teuren anderen Sportvehikels.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Kosten, Motor)

Spaß ist für mich nicht nur schnell gerade ausfahren sondern in Kurvenreichen Straßen zu fahren. Da kommt es aufs Leistungsgewicht an. Dann können 90 oder 150ps schon Spaß machen.

Bin auch schon 300 und 500ps gefahren, wirklich mehr spaß hatte ich nicht.

100-200 PS

105PS

Das hatte mein Ford Escort aus seinem 1,6er Motor mit EFi rausgeholt.

Aber es waren nicht nur die PS, sondern die Drehfreudigkeit des Motors, seine Sparsamkeit, sein Fahrverhalten, das geringe Gewicht, das große Platzangebot und es war, als hätte das Auto eine Seele. Eigentlich war es kein Auto, es war ein Kumpel.

Dabei hatte es weder Klimaanlage, ABS oder Servolenkung.

300-400 PS

Hi :D

Ich glaube am meisten Fahrspaß hatte ich, als ich einmal den GLC von meinem Chef bekommen hab und damit was für die Firma machen musste. Ich weiß zwar nicht welcher GLC das war, aber der hatte schätze ich mal so um die 300 PS. Das hat mir schon echt sehr viel Spaß gemacht, dazu kam auch, dass das mein erster Tag da war und ich direkt den Schlüssel zu seinem Auto in die Hand gedrückt bekommen hab.

Aber sonst hab ich auch immer wieder total Spaß, wenn ich mit meinem eigenen unterwegs bin, der hat zwar nicht so viel PS, aber wenn der anzieht und man den Turbo hört, dass bereitet mir auch immer ein Lächeln ins Gesicht.

Was ich noch gerne dahinter hängen wollte 😋 Ich glaube schon, dass mehr Leistung auch mehr Fahrspaß hervorbringen kann, aber das muss halt auch nicht immer sein. So ein Rimac z.B. hat auch deutlich mehr Leistung als mein Dicker, aber E-Autos erschaffen keine Emotionen und dass muss beim Fahren entstehen.

LG Eyserider 😊

300-400 PS

Ich bin bislang Fahrzeuge zwischen 60PS und knapp unter 1000PS gefahren. Zum einen kommt es auf das fahrzeug an. Ein vom Grundkonzept langweiliges Auto wird auch durch viel Leistung nicht spaßiger. Querdynamisch braucht man nicht viel Leistung, um Spaß zu haben. Ein Mazda MX5 mit 140-180PS oder ein Porsche Camyn S mit 350PS ist in meinen Augen ein deutlich spaßigeres Auto, als ein G63 mit 600PS.

Für mich sind im Alltagsauto 300-400 PS aus verschiedenen Gründen optimal. Zum einen kann man die Leistung regelmäßig nutzen und die Kosten halten sich dabei noch sehr in Grenzen. Mehr Leistung bringt nur bedingt mehr Fahrspaß, bei sportlichen Fahrzeugen, die Nutzbarkeit und die anfallenden Kosten halten sich da noch sehr in Grenzen.Viel mehr Leistung bringt fast nur noch Vorteile in der längsdynamik und die bringt alleine relativ wenig Spaß und man gewöhnt sich sehr schnell dran.

Abe für Fahrspaß ziehe ich eigentlich eh lieber Zweiräder vor. Machen in der Kurve noch mal um einiges mehr Spaß und auch die Beschleunigung ist bei relativ preiswerten Fahrzeugen beeindruckender, als in einem hoch motorisierten fahrzeug, zumal das Geschwindigkeitsgefühl ohne Karosserie um einen rum um einiges beeindruckender ist.