Mit welchen Fortbewegungsmittel hattet ihr bis jetzt am meisten Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

sonstiges 39%
Sportwagen 28%
E-Scooter 22%
E-Bike 11%
ICE 0%
elektrisches Einrad 0%
Kinderwagen 0%

6 Antworten

sonstiges

Mit dem Fahrrad.

Ich besitze fünf Stück, fahre sogar in der Freizeit jede Menge Fahrrad und mache ein- bis zweimal pro Woche eine längere Radtour.

Mit dem Auto fahre ich nur, um von A nach B zu kommen, und das auch nur wenn die Strecke fürs Fahrrad zu weit, oder das was ich transportieren will fürs Fahrrad zu groß ist.

Mit Spaß hat Autofahren genau so wenig zu tun, wie mit Sport, auch wenn manche Autos sich Sportwagen nennen.

E-Bikes lehne ich ab, so was brauche ich noch nicht, in meinem Alter.

E-Scooter sind sinnloser Elektroschrott, die unsere Städte zumüllen, weil diese Sch....dinger überall herum liegen.

Was an überfüllten Zügen der Bahn mit defekten Klimaanlagen und kaputten Toiletten (so die Erfahrung meiner letzten Bahnfahrt) Spaß machen soll, weiß ich nicht und die Zeiten, in denen ich selbst oder meine Kinder im Kinderwagen Spaß hatten, sind auch schon lange vorbei, denn selbst meine Kinder sind schon lange volljährig ;-)

Interessant klingt höchstens noch das elektrische Einrad, falls es so es gibt, aber ich fürchte, damit würde ich eher beim Arzt landen als Spaß haben.

sonstiges

Das geilte, was ich noch bis vor Kurzem hatte, war ein kleines ATV-Kinderquad mit einem 125cm³ Motor und rund 12 PS. Das ganze ausgerüstet mit einem Räumschild.

Beim Nachbar angefangen und innerhalb von nur 1 Min 100 Meter Gehweg geräumt. Der Firmenhof mit fast 1000m² in einer halben Stunde. Schnee schippen mit Fun Faktor. Nur bei Pulverschnee war´s net so schee! Den hat es schön hoch gewirbelt und die Oberschenkel wirkten da wie ein Trichter. Da wars dann mitunter mal so, daß das Gemächt gefühlt durchgefroren ist...

sonstiges

Das wichtigste Fortbewegungsmittel, nämlich den PKW (Auto) hast du vergessen! Seit ich 18 bin und meinen Führerschein (Klasse B, ehem. 3er bis einschließlich 7,5t) habe, bin ich mit derart Fahrzeugen unterwegs und habe auch meinen Spaß dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sportwagen

Definitiv 😁👍

E-Bike macht vor allem in den Bergen Spaß und Sinn weil man trotzdem lange Touren machen kann aber so viel Spaß wie mit meinem Sportcoupe habe ich damit nicht

sonstiges

Mit dem PKW meines besten Freundes der fährt einen Audi RS6, mit dem durfte ich mal schon mit 300 kmh über die Autobahn fahren, ein sehr schönes Fahrgefühl, ansonsten mit meinem eigenen Auto.