Fortbewegungsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Auto 63%
ÖPNV (Bus, Bahn, usw) 16%
Fahrrad 16%
Zu Fuß 5%
Sonstiges und zwar... 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Streckenmäßig selbstverständlich das Auto.

Wenn es nicht so kalt ist wie aktuell fahre ich die meiste Kurzstrecke mit dem Fahrrad.

Zum Supermarkt geh ich zu Fuß..

Aktuell arbeite ich im Homeoffice. Ein Mal die Woche fahr ich ins Büro. Das ist ca 5km entfernt. Gerade halt mit dem Auto weil kalt, sonst eben Fahrrad. Bald hab ich ein anderes Büro wo ich dann wohl täglich zu Fuß 1,5km hin- und zurückgehen werde.

Etwa 9 Monate pro Jahr steht mein Auto meistens nur rum, außer für die Langstrecke. Das sind dann ca 20.000km pro Jahr.

Also kurz: Alles, hauptsache keine Öffis. Was soll ich ankreuzen?

ÖPNV (Bus, Bahn, usw)

Da ich kein Auto, kein Fahrrad und keinen Führerschein besitze, ergibt sich automatisch, dass ich mehr mit der Bahn fahre. Viele Wege sind für das Zu-Fuß-Gehen zu weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auto

Auch um mein Auto zu schonen fahre ich Kurzstrecken meist mit dem Rad.

ÖP(N)V fährt zuviele Umwege und ist auch deswegen einfach zu langsam.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
ÖPNV (Bus, Bahn, usw)

Weil ich noch keinen Führerschein habe.

Mit dem Fahrrad kann ich auch nicht fahren weil bis in die Stadt sind es 240 m Höhenunterschied...

Auto

Auto und Motorrad haben am Ende des Jahres etwa gleich viele Kilometer gelaufen. Jedoch fahre ich das Motorrad eher zum Spaß und das Auto, um von A nach B zu kommen.