An alle die Bus fahren, habt ihr schon das Deutschland-ticket?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, seit paar Tagen schon 21%
Nein, da ich mein altes Ticket behalte 21%
Nein, da ich nicht mehr Bus fahren werde 21%
Nein, es kommt noch 14%
Ich lege mir diese Ticket erst noch zu 14%
Ja, seit heute 7%

6 Antworten

Nein, es kommt noch

Nein, es kommt bei mir im Verkehrsverbund aber auch nicht per Post, sondern vorerst nur digital.

Finde ich schade, hätte gerne beides oder nur analog, falls mal was mit dem Handy ist, sei es auch nur Akku leer.

Den Code für die digitale Version bekomme ich voraussichtlich Ende nächster Woche.

Da ich in einem teuren Verkehrsverbund wohne freue ich mich, das Abo nur für Innenstadt (also ohne Umland) ist hier nämlich schon teurer als die 49€. Ich spare also zukünftig und kann damit dann weiter fahren.

Nein, es kommt noch

Noch nicht.

ich habe ein 365 € Ticket für den VGN (Nürnberg) was mich schon echt weit bringt (Bamberg, Lichtenfels, Treuchtlingen) . Ich hole mir das Ticket erst im Juni und auch nur für drei Monate bis der Sommerurlaub durch ist. Wenn ich mit der Ausbildung durch ist, werde ich es mir dauerhaft holen.

Nein Brauche ich Auch nicht.

Habe Einen schwerbehindertenausweis

mit den ich bus und bahn zug fahren kann

kostenlos sogar mit einer begleitung

diese kann auch kostenlos mitfahren

Ich lege mir diese Ticket erst noch zu

Abgesehen davon, das ich evtl. ein günstigeres Angebot erhalte, und es online bestellen und erhalten würde, überrascht mich diese Aussage in "meinem" Verkehrsverbund:

Bestellen Sie zum 1. eines Monats bis spätestens zum 20. des Vormonats.

Eigentlich dachte ich, dass es jederzeit sofort erwerbbar würde, nur eben für einen ganzen (auch laufenden) Kalendermonat.

Rukichan
Fragesteller

Komisch

Was ich auch merkwürdig fand, war als es hieß "Das Deutschland-Ticket wird erstmal nur Online buchbar sein, dass heißt man muss es in der App bestellen und dann immer sein Handy vorzeigen" und siehe da, ich habe eine Plastikkarte bekommen. Keine Ahnung ob das nur für bestehende Kunden ist oder ob dann jeder ne Plastikkarte haben darf, aber joa

wunschname0302  15.04.2023, 17:37
@Rukichan

Habe beim RMV angerufen, das Deutschland-Ticket wäre (dort) tatsächlich rechtzeitig vorher zu kaufen. (Was mich weiterhin sehr überrascht.) Über ein "Sozialticket" in Hessen (angekündigtes 31€-Ticket) lägen in den "FAQ" keine Informationen vor, auch kein Kontakt, es wäre jedoch ggf. auch beim Verkehrsverbund errwerbbar. Die Landesregierung ist am WE eher nicht zu erreichen, jedenfalls nicht über die allgemeine Hotline.

Rukichan
Fragesteller
@wunschname0302

Wohne in der Region VRR und dort heißt es solange du nicht dein altes Ticket behalten willst, was du Schriftlich machen musst, kriegt jeder das Deutschlandticket automatisch

wunschname0302  15.04.2023, 17:42
@Rukichan

Achso; Zur Zeit habe ich kein Zeitticket, nur noch abgelaufene vom letzten Sommer. ;)

Nein, da ich mein altes Ticket behalte

Da mein bisheriges Ticket vom Arbeitgeber bezahlt wird, warum sollte ich mir ein zusätzliches Ticket zulegen? Mache ich vielleicht mal für einen Monat, wenn ich viel andernorts unterwegs sein möchte ...