Welche Fortbewegungsmittel nutzt du, um zur Arbeit zu kommen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Auto 35%
ÖPNV 32%
Fahrrad, E-Bike 14%
Bin Fußgänger 14%
Keine - ich arbeite nicht 3%
Motorrad / Roller / Mofa 3%
Scooter u. Ä. 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auto

Zu über 80% arbeite ich im Homeoffice. An Präsenzterminen nehme ich i.d.R. das Auto und nutze eine Fahrgemeinschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Auto

bin hauptsächlich im HO - ins büro fahr ich im jahr etwa 45x. für die meiste zeit verwende ich auto, im sommer wenn möglich motorrad (wie heute).

Auto

Arbeitsweg mit dem Auto etwa 5-7 min, mit den Öffis etwa 1,5 Stunden. Brauchen wir nicht drüber reden...

Auto

Das Auto, geht bei mir nicht anders

Auto

Mit dem Auto; dauert 15 min. Mit ÖV = 35 min. [wenn sie pünktlich kommt, bzw. überhaupt kommt] und zwei Fußwegen a 20 min. ist die Gesamtdauer bei 75 min. = 1:15 h und da pro Strecke, ergibt 2 h Lebenszeitverlust für Nix = knapp 10 % verlorene Tageszeit. Außerdem liegen alle relevanten Einkaufsmöglichkeiten direkt an der Fahrstrecke und somit entfällt der sonst notwendige Wocheneinkauf und der entsprechende Sonderaufwand hierfür. ÖV biete mir diese Möglichkeit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung