Welches Verkehrsmittel nutzt du am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Auto 39%
Zug/S-Bahn/Bus/U-Bahn 33%
Fahrrad 28%
Motorrad/E-Scooter 0%
Fähre/Boot 0%
Flugzeug 0%

8 Antworten

Zug/S-Bahn/Bus/U-Bahn

Ich nutze die Bahn um zur Arbeit zu kommen. Ist am günstigsten, schnellsten und bequemsten. Das Regionalticket, das ist deshalb hatte, habe ich dann auch privat gerne genutzt, da unser S-Bahnnetz klasse ist. Jetzt habe ich natürlich ein Deutschlandticket, was die Sache noch günstiger macht.

Ansonsten bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs.

Auto fahre ich überwiegend im Job - Dienstwagen. Kommt aber selten vor.

manuelbahn
Fragesteller

Hallo Myrine,

darf ich fragen, in welcher Stadt du unterwegs bist?

Viele Grüße,

Manuel

Myrine  27.05.2023, 17:51
@manuelbahn

Karlsruhe - der KVV bringt einen praktischerweise auch in die Nachbarlandkreise.

Auto

Bis zur nächsten U-Bahnhaltestelle, von wo aus auch die Busse Fahren, sind es 20 min zu Fuß. Mitnahme von Motorsägen oder Rasenmäher samt Benzinkanister sind da auch nicht so gern gesehen. Dann noch ein paar Mal umsteigen, noch kurz in Büro und dann die ganzen 20 km wieder Retour. Geht momentan nicht anders.

Zug/S-Bahn/Bus/U-Bahn

Leider, da ich noch keinen Führerschein habe, was sich aber bald ändert

Auto

Lebe im Dorf, da is nicht viel mit Zug,Bus oder Bahn (klar es fährt ab und an mal ein Bus, aber die Zeiten und Verbindungen sind schlecht). Gerade für weitere Wege oder wenn man viel Tragen muss ist halt das Auto ein muss.

Auto

Ich arbeite nebenbei als Taxifahrer in unserem Familienunternehmen, weshalb ich sehr viel mit dem Auto fahre