Welche Verkehrsmittel nutzt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Auto 27%
Bus 27%
Fahrrad 20%
Etwas anderes 17%
Zug 10%
Flugzeug 0%
Schiff 0%

17 Antworten

Bus

Guten Tag.

Für den Weg zur Arbeit nutze ich den Bus. Beruflich allerdings ein E-Bike.

Mit freundlichen Grüßen.

Auto

ausschließlich. (außer für Urlaub, da nutze ich das Flugzeug)

Früher habe ich immer den Schulbus genommen

Bus

oder Zug.

Manchmal fahr ich mit meiner Mutter im Auto zum einkaufen, wenn ich z.B. wieder Cola brauche. Auf dem Fahrrad und/oder zu Fuß ist das wesentlich schwieriger.

Etwas anderes

Bus und Straßenbahn. Gelegentlich für Ausflüge den Zug.

Wir wohnen aber auch am Großstadtrand, wo alle 20 min (am WE 15 min weil sich dann die Endstelle nicht auf 3 aufteilt) ein Bus fährt.

Fahrrad

Eigentlich Bahn, aber da während Corona Reisetätigkeiten eingeschränkt und fast täglich Homeoffice ist, fahre ich die selteneren Fahrten mit dem Rad oder treibe Sport auf dem Rad.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B