Was ist euer Lieblings Verkehrsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Auto🚐 39%
Zug 🚆 24%
Fahrrad 🚲 13%
Andere... 9%
Bus 🚎 7%
Zu Fuß 🏃‍♂️ 4%
Motorrad 🏍️ 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fahrrad 🚲

Das Fahrrad.

Ich fahre ca. 8.000 km bis 10.000 km pro Jahr mit dem Fahrrad aber nur ca. 6.000 km bis 8.000 km pro Jahr mit meinem Auto.

Aufs Auto ganz verzichten könnte ich nicht, aber mich nervt das Autofahren ziemlich und ich fahre wirklich nur, wenn das Fahrrad keine Alternative für diese Strecke ist. Wobei ich bei Erledigungen oft selbst für Strecken von 15 oder 20 km das Fahrrad dem Auto vorziehe, wenn ich genügend Zeit dafür habe und nicht mehr Sachen transportieren muss, als in meine Fahrradtaschen rein passen.

Wer nämlich die Freiheit auf dem Rad gewöhnt ist, der hat - vor allem im Stadtverkehr - schon nach 500 Metern im Auto keine Lust mehr. Überall wird man aufgehalten, an Ampeln kommt man oft erst bei der dritten Grünphase über die Kreuzung; nirgends passt man mit dem Auto einfach durch - überall sind Müllwagen, falsch parkende Kuriertransporter, Ein- und Ausparker, die gefühlt den ganzen Vormittag brauchen um in/ aus einer Parklücke zu fahren, Gegenverkehr, den man durchlassen muss ... Ständig fährt oder steht einem irgend was im Weg herum, was auf dem Fahrrad überhaupt kein Thema ist. Da fährt man einfach dran vorbei, weil man mit dem Rad durch jede Lücke passt, und gut ist.

Auf Autobahnen ist es nicht viel besser: Dauer-Links-Fahrer schleichen vor einem, genervte Raser drängeln hinter einem, LKW Kolonnen in der Mitte, welche mit 86 km/h die rechts 85 km/h fahrenden Kolonnen überholen und nach 15 km Dauer-Baustelle (in denen garantiert auf der gesamten Strecke ein dickes SUV vor einem auf der linken Spur war, das dort eigentlich wegen der Breite von über 2,10 Metern nichts verloren hat, trotzdem nicht rechts rüber fährt und dessen Fahrer sich aber auch nicht traut, die LKW zu überholen) ist höchstens mal 5 km freie Fahrt, bevor die nächste 10 km Baustelle kommt.

Nee, nee, nee, da fahre ich lieber Fahrrad.

Fahrrad 🚲

Fahrrad kreuze ich an, weil es das Verkehrsmittel ist, dass ich mit Abstand am meisten benutze und benutzt habe. Es hält einen fit und man kommt ziemlich weit damit. Noch lieber gehe ich allerdings zu Fuß. Ist nur leider oft zu weit dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Zu Fuß 🏃‍♂️

DAs ist das umweltfreundlichste =)

Yakariundmia
Fragesteller

Definitiv.

Paejexa  06.04.2021, 23:28

Leider auch das langsamste 😅 die 25 km zur Arbeit wollte ich nicht immer laufen müssen, schon gar nicht bei Schnee im Winter 😂

Motorrad 🏍️

Es gibt nichts schöneres, bin jede frei Minute bei gutem Wetter unterwegs.

Sowas ist Entspannung pur.

Auto🚐

Für mich am unkompliziertesten und bequemsten ist das Auto