Welches Verkehrsmittel nutzt ihr am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Zug, U- und S-Bahn, Straßenbahn 32%
Zu Fuß, Fahrrad 32%
Auto, Taxi 27%
Bus 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu Fuß, Fahrrad

Als nächst liebstes lasse ich mich mitnehmen von S-Bahn & Co.

Und ab und an fahre ich gerne mal Auto.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
Zug, U- und S-Bahn, Straßenbahn

Für alle Entfernungen, die ich nicht zu Fuß schaffe. Beim Einkaufen bis 3 km Entfernung gern zu Fuß hin und bepackt mit Bahn zurück.

Zu Fuß, Fahrrad

Begründung :

Ich werde nie wieder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. auch Taxifahrten boykottiere ich, weil ich es kategorisch ablehne, Maske zu tragen. Ich lasse mich nicht bevormunden und unterdrücken. Ich atme lieber unverbrauchte, frische Luft und lege keinen Wert darauf, wegen so nem Maulkorb aufgrund Sauerstoffmangel ohnmächtig zu werden ( was mir mal in einer Arztpraxis beinahe passiert wäre ! )

Zug, U- und S-Bahn, Straßenbahn

Zum Einkaufen Das Auto

UND zum Heimkommen, nachdem die Strab nachts im Betriebshof eingeparkt wurde, nimmt GG dann schon mal das Auto. Direkt sind es da 10 km mit der Strab zum Nacht Anschluss dauert schon über eine stunde.

Mein Kumpel der auch fährt, kann nur Auto. Bei dem kommt in der Woche 2x ein Schulbus vorbei. Der nächste Regionale Haltepunkt ist 3 km durch die Wildnis...in der Wildnis, das Dorf ist noch am Nächsten dran....

Zug, U- und S-Bahn, Straßenbahn

Für mich ganz klar und am häufigsten die Bahn. Gelegentlich ist aber auch das Auto sehr praktisch.