Nutzt ihr trotz Führerschein regelmäßig die öffentlichen Verkehrsmittel?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja. 48%
Nein. 43%
Anderes. 10%

8 Antworten

Ja.

Auf jeden Fall für den Arbeitsweg und auch am Wochenende, wenn es in die Stadt geht - obwohl die einem die Benutzung durch Verspätungen, Ausfälle und schlechte Fahrplanabstimmung maximal unattraktiv machen ...

Ja.

Ich hasse Autofahren und vermeide jede lange Fahrt. Allerdings haben wir hier fast keinen öffentlichen Verkehr und schon den Weg zum Bahnhof muss ich mit dem Auto zurücklegen.

Nein.

Seitdem ich den Führerschein habe, nutze ich das Auto. Erleichtert den Alltag ungemein

Ja.

Ich lebe in der Stadt, habe Auto und Führerschein, fahre aber in der Stadt meistens mit öffentlichen Verkehrsmitteln, weil es schneller, umweltfreundlicher, billiger und einfacher ist, und auch die ewige Parkplatzsuche entfällt. 😊

Lg

Ja.

Habe einen Führerschein aber kein Auto. Benutze wenn überhaupt ab und zu Carsharing angebote oder eddy oder ähnliches. Fahre i.d.R. aber meistens mit ÖPNV