wie komme ich zur arbeit, wenn keine busse und züge fahren?

DYanev  09.05.2023, 17:00

Was war das Problem mit Züge, haben sie auch gestreikt?

045966 
Fragesteller
 12.05.2023, 23:25

an dem besagten tag fur nichts. ich bin durchaus bereit, wenn ich mit dem zug wenigstens in der nähe der arbeit komme. auch wenn ich dann vom bahnhof noch ne stunde laufen muss.

5 Antworten

Vielleicht kennst Du sonst jemanden, der ein Auto hat und dich zur Arbeit fährt, gegen Bezahlung, aber billiger als ein Taxi. Wenn ich in deiner Umgebung leben würde, würde ich das gleich machen.

045966 
Fragesteller
 17.03.2023, 18:03

danke. 😊 aber auch das ist nicht so einfach.

0
045966 
Fragesteller
 17.03.2023, 18:23

schon. ich habe einen in der verwandtschaft. aber ich kann irgendwie bnicht von ihm verlabngen, das er 2 stunden surch die ggend fährt nur um mich zur arbeit zubringen, und mich dann mitten in der nacht wieder abholt. der jemand, ist auch nicht mehr der jüngste.

0
045966 
Fragesteller
 17.03.2023, 18:44
@045966

sorry, und jetzt nochmal in schön 😃

Schon. Ich habe einen in der Verwandtschaft, aber ich kann irgendwie nicht von ihm verlangen, das er 2 Stunden durch die Gegend fährt, nur um mich zur Arbeit zu bringen, und mich dann mitten in der Nacht wieder abholt. dieser jemand ist auch nicht mehr der jüngste.

0
Drago1988  15.05.2023, 19:55

Warum sollte einer seiner Kollegen das tun? Das kostet doch alles Benzin. Außerdem ist das nicht das Problem seiner Kollegen wenn er nicht zur Arbeit kommt.

0

Es bleibt dir nur der Weg, Fahrrad, Taxi um den Job zu behalten, den Kollegen zu belabern, zu Fuß gehen oder eine andere Mitfahrgelenheit zu finden. Haben dir schon einige andere geraten und du immer gesagt, warum das nicht gehen soll. Es gibt aber keine andere Lösung, weil es tatsächlich so ist, dass es bei Streik nur deine eigene Sache ist, wie du zur Arbeit kommst und sonst die Sache von niemanden. Es wird Dir kaum einer etwas anderes raten können, was du vielleicht hören möchtest. Wenn alle Stricke reißen, lass dich krankschreiben. Ansonsten ist die Situation halt scheiße, aber sie ist halt wie sie ist.

045966 
Fragesteller
 18.03.2023, 03:17

jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. naja.

0
Frank6188  18.03.2023, 08:22
@045966

Ja, die von dir gewünschten Antworten wie der Staat erstattet die Taxikosten, der Chef muss dich abholen lassen oder du hast bezahlten Sonderurlaub, konnte dir keiner geben. Leider haben dir alle Nutzer nur die tatsächlichen Gegebenheiten erklärt und dass man leider auch ein kleines bisschen Eigenverantwortung im Leben übernehmen muss.

0

Nehm dir einen Tag Urlaub. Oder Reduzieren sie ihre Überstunden.

Besorg dir so bald es geht ein Auto.

LG.

045966 
Fragesteller
 17.03.2023, 17:53

ich habe nicht umsonst geschrieben das ich auf die öffentlichen verkehrsmittel angewiesen bin. ich habe KEINEN führerschein, und werde auch nie einen haben.

0
Zwitscherling  17.03.2023, 17:56
@045966
ich habe KEINEN führerschein, und werde auch nie einen haben.

Das hättest du dazu schreiben müssen.

Dann bist du wohl leider weiterhin von andern abhängig.

Frag deine Fahrgemeinschaft, ob es ein Problem ist, wenn du weiterhin mitfährst. Teilt euch vielleicht in den Spritkosten ein.

1

Es scheint so, dass der Arbeitskollege der einzige Weg wäre. Vielleicht kannst du ihn fragen ob er dich mitnimmt und du gibst ihm eine Kleinigkeit. 5-10€, da freut er sich und du sparst dir die 30€ für das Taxi.

045966 
Fragesteller
 17.03.2023, 17:56

das schon, aber mittlerweile reagiert er schon garnicht mehr dadrauf.

habe ihn heute schon vorgewarnt, und bisher noch keine antwort bekommen, ob er mich wieder abholt.

0
045966 
Fragesteller
 17.03.2023, 18:06

ich werde ihn am montag wiedermal drauf ansprechen. mal sehen wie es ausgeht.

0
BenMo32  17.03.2023, 18:08
@045966

Alles klar, ich wünsche dir viel Erfolg.

0