Fahren bei dem Wetter Busse und Züge?

4 Antworten

Zu Verspätungen und Ausfällen kann es theoretisch jederzeit kommen - aus verschiedensten Gründen.

Trotzdem sitze ich gerade in einem pünktlichen RE und fahre durch verschneite Landschaften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen, zumal es bei uns die letzte Nacht stark geschneit hat und wir momentan eine Temperatur von minus 9 Grad haben. Und hier in Norddeutschland stellt sich niemand auf eine strenge Winterlage ein. Da sind die Süddeutschen doch viel vernünftiger, weil sie diesbezüglich über ihren eigenen Tellerrand sehen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🙄 Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten und das ist eigentlich selbsterklärend.

Niemand hier weiß, wo du wohnst.

Hier bspw ist strahlender Sonnenschein, gestern fiel etwas Schnee, der im Stadtbereich allerdings kaum die Straßenverhältnisse beeinflusst. Über Land kann das anders aussehen.

Wthtwjtwjtwkzei
Fragesteller

Ich wohn im Norden. Da liegt Schnee

ponter  07.01.2024, 11:17
@Wthtwjtwjtwkzei

Ja, geht mir genauso.

Wie gesagt, Stadtbereich hier gut befahrbar, kann ländlich teilweise anders aussehen.

Allerdings wird dies kaum den Busverkehr beeinträchtigen, die Straßen sind mittlerweile geräumt und den Zügen könnte es höchstens mal wieder zu kalt sein aber an dem Punkt sind wir noch lange nicht.

Es ist mit Verspätung zu rechnen. Dieser Zug hat 500 Minuten Verspätung 😉.