Welches Fortbewegungsmittel nutzt du am liebsten, um zu verreisen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Auto 44%
Flugzeug 19%
Zu Fuß, Fahrrad oder Motorrad 19%
Bahn 11%
Bus 3%
Wohnmobil 3%
Schiff 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bahn

Aber die Deutsche Bahn unterlässt wirklich nichts, um einem das so unangenehm wie möglich zu machen.

Bahn

Trotz des "Gemeckere" über die Zustände ist Bahnfahren eine stressfreie Sache. Egal ob im Highspeed ICE von Köln nach Frankfurt oder der "Bimmelzug" von Niebüll nach Dagebüll.

HugoHustensaft  07.10.2023, 13:47

Einspruch: Stressfrei ist das leider spätestens ab dem Moment nicht mehr, ab dem das Gezittere anfängt, ob man seinen Anschluss erreicht - selbst bei großzügigem Zeitpuffer leider nicht selbstverständlich.

LeBonyt  07.10.2023, 15:47
@HugoHustensaft

Einspruch abgelehnt . Baustellen und Staus machen den Autofahrern auch Stress. 😊

HugoHustensaft  08.10.2023, 07:27
@LeBonyt

Zweifellos - dennoch weiß ich, dass ich (irgendwann) ankomme, bei der Bahn kann dann auch der letzte Zug des Tages abgefahren sein ...

Die Bahn ist derzeit leider ein absolut unzuverlässiges Transportmittel, auch verursacht durch Dinge, die sich leicht vermeiden ließen, die Zahl der technischen Störungen am Fahrzeug ist erschreckend hoch, von weiteren technischen Störungen an Strecke, Signalen etc. abgesehen - und teilweise auch der Unfähigkeit des Personals, das erlebe ich am "Heimatbahnhof" immer wieder, da gibt es einen Fahrdienstleiter, der bei Problemen auch mal kreative Lösungen findet, andere fahren den Plan runter, ganz egal, wie viel Verspätung dadurch entsteht.

Und ansonsten versteht es die Bahn echt, sich mit jeder Änderung zielstrebig zu verschlechtern.

Auto

Tatsächlich ist es zur Zeit noch das Auto.

Es wird aber in den nächsten 1-3 Jahren ein Wohnmobil folgen.

Flugzeug

Heyyho PandaMii123 👋

Am liebsten verreise ich mit dem Flugzeug, weil ich liebe es zu fliegen ✈️🙃

Es ist immer noch jedes Mal was Besonderes für mich, obwohl ich schon sehr oft geflogen bin. Aber sobald ich nur in einem Flughafenterminal bin, bekomme ich sofort immer Ferienvibes 🌴☀️🌊

Keine Ahnung, warum das bei mir so ist ^^

Ich weiß aber natürlich auch, dass Fliegen echt mies für das Klima und die Umwelt ist..... 😕 Deshalb versuche ich auch nicht mehr so oft zu fliegen.

Aber trotzdem liebe ich es einfach zu fliegen, deshalb vote ich dafür ❤️
Auch wenn ich es eben nicht mehr so oft mache.

Womit verreist du so am liebsten? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

PandaMii123
Fragesteller

Ich bin mal mit dem Tui-Ferienexpress-Zug von Hamburg nach Italien in den Urlaub gefahren, ohne Umsteigen. Ein Schlafabteil für uns alleine. Das fand ich schön. Es war aber eben teurer als fliegen.

ArinaArande  06.10.2023, 10:38
@PandaMii123

Ah das klingt nice, auch wenn es leider teuer war. Aber ohne Umsteigen ist gut, und auch ein eigenes Schlafabteil haben ist toll. So könnte ich es mir auch gut vorstellen, mit dem Zug auch Fernreisen zu machen.

Ich bin auch schon Nachtzug gefahren und ich fahre auch sehr viel mit dem Zug. Aber meistens, oder fast immer, gibt es Probleme. Zumindest wars bei mir so. Krasse Verspätungen, mega Stress beim Umsteigen und dann trotzdem den Anschlusszug verpasst, ein eigenes Schlafabteil gebucht, aber der Wagon ist ausgefallen wegen defekt.......

Wenn es so läuft, ist es halt mühsam.

Danke für deine Antwort ✌️

Auto

Wenn ich mit dem Auto fahre, kann ich im Urlaubsort auch noch benachbarte Orte mir ohne weiteres ansehen.

Mit zwei Leuten und zwei kleinen Hunden ist das Auto günstiger als die Bahn. Ich fliege nicht irgendwo hin. Ich finde es in Deutschland auch schön.

Nordseefan  07.10.2023, 18:11

.....Ich fliege nicht irgendwo hin. Ich finde es in Deutschland auch schön.........

dito