Beim Verreisen sparen?

9 Antworten

Hallo,

der wichtigste Punkt um zu sparen ist Flexibilität. Je weniger man auf irgendetwas festgelegt ist (Reisezeit, Reisedauer, Unterkunftstyp, Reiseziel, Abflughafen... ), um so eher kann man sparen. Außerdem ist man in der Regel günstiger, je früher man bucht.

Auch wenn Werbung manchmal anderes suggeriert - in der Reisebranche gibt (fast) es keine Rabatte in dem Sinne - es gibt aber sehr flexible Preise, die sich (beinahe börsenmäßig) theoretisch täglich oder sogar stündlich ändern können.

Rabatte kann man nur dort geben, wo es ein festgelegtes Sortiment mit einem festgelegten Preis gibt - also die klassische Katalogreise. Hier gibt es tatsächlich eine Rabattierung für Frühbucher.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Grundsätzlich suchen wir außerhalb der Ferienzeit und verzichten auf Reisebüros. Flug, Unterkunft und Mietwagen wird einzeln gebucht.

Das günstigste Angebot zu finden, benötigt dann einfach nur Geduld.

Dafür nutze ich immer den Reisepart von Easy Plus. Da spare ich mittlerweile 25 % auf meine Resebuchungen und das lohnt sich dann wirklich für mich.

bjornzrt11
Fragesteller

25 %? Das ist richtig gut! Glaube ich dir sofort, dass sich das für dich lohnt.

Früher habe ich immer geschaut, aber dafür ist mir meine Zeit mittlerweile zu kostbar. Ich kann über meinen Anbieter, der heißt Easy Plus, Rabatte für Urlaubsbuchungen beziehen und das klappt ganz wunderbar easy (Achtung Wortspiel)

bjornzrt11
Fragesteller

Ich bin auch eher genervt von dem ganzen Suchen und wie viel Zeit dort verloren geht.
Wenn das easy ist, dann gucke ich da mal nach wegen Buchungen.

Wenn man kein Geld hat, dann macht man keine Reisen. Die Wahl der Reisezeit ist entscheidend. Ich wollte ursprünglich im September 2023 nach Kalifornien, hatte alles durchkalkuliert und auch Mietwagen und Hotels gebucht und ID Flugticket. Aber mir war die Zeit doch etwas knapp, und so hab ich das alles storniert.

Neu gebucht alles für März 2024. Etwa 40% billiger! Tadaaaa.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft