Urlaub im April?

10 Antworten

In Europa gibt es da mehrere Möglichkeiten:

Südwestkreta (z.B. mir Flug nach Chaniá), Malta, Sizilien (evtl. mir Flug nach Palermo), Zypern.

Das Meer wird allerdings noch relativ kalt sei, da es vom Winter ausgeühlt ist. Da ist es z.B. an Weihnachten wahrscheinlich noch wärmer, da es vom Sommer noch aufgeheizt ist. An Sylvester war ich z.B. innSizikien schon baden.

Mit schlechtem Wetter musst du im April allerdings auch noch rechnen. Mal so, mal so.

Zu den beliebtesten Zielen im Frühling zählen innerhalb Europas sicherlich die Algarveküste, Südspanien mit der Costa del Sol, Zypern, Griechenland, Süditalien und die kanarischen Inseln. Allerdings gilt es bei einem Badeurlaub zu bedenken, dass die Wassertemperaturen im Atlantik deutlich unter denen des Mittelmeers liegen. Zudem ist es ratsam, sich im Vorfeld zu informieren, ob in der jeweiligen Region der Urlaubsbetrieb im April bereits begonnen hat. In großen Teilen Griechenlands, aber auch Italiens ist gerade in zahlreichen Urlaubsorten am Meer erst im Mai Saisonbeginn.

Ende April ist es an vielen südlichen Zielen bereits relativ warm. Auf was kommt's dir denn im Urlaub an?

Lucy32
Fragesteller

Wir möchten eine Auszeit vom Alltag, Strand ist wichtig, etwas Wärme vielleicht etwas für “jüngere Leute” und es wäre toll wenn es zum Ziel einen Direktflug gibt.

Was heißt "Fernreise"?

Ich würde Dir Madeira, die Azoren und die Kanaren empfehlen, wenn Du mit vier bis fünf Stunden Flugzeit leben kannst.