New York Reise über Weihnachten?

3 Antworten

Hier ist ein toller Blog mit dem man seine Touren durch New York sehr gut planen kann.

http://lovingnewyork.de

Ich empfehle immer mit dem Doppeldecker Bus zu starten, um am 1. Tag erst ein Mal einen Überblick zu bekommen.

Eine Tour sollte nach oben in einen Wolkenkratzer führen "One World" oder "Top of the Rock". Einmal eine Bootstour machen. Am schönsten ist du Rund um ganz Manhattan, wem die Tour zu lang ist (2,5) Stunden der sollte wenigstens gratis mit der Fähre nach Staten Island fahren.

Wunderschön ist auch eine Gondelfahrt von der East Side nach Roosevelt Island. (Metro Card)

Eine Führung durch die UN ist klasse, wenn man sich interessiert.

Ansonsten laufen, laufen, laufen und die Stadt erobern. Unbedingt über die Brooklyn Bridge gehen oder radeln.

Wenn du Lichter magst: Dyker Hights in Brooklyn besuchen.

https://lovingnewyork.de/touren/christmas-lights-in-dyker-heights-brooklyn/

Für Diners ist NYC nicht so bekannt. Aber du wirst etwas authentisches finden.

Das ist sehenswert:

https://rolfsnyc.com/

Nicht unbedingt gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest einfach die vielen schönen Lichter genießen.

Die Lichter in Dyker Heights sind sehr bekannt, der Weihnachtsbaum vor dem Rockefellercenter mit dem dortigen Weihnachtsdorf sicher auch sehr sehenswert.

Fleige optimalerweise schon ein paar Tage vor den Feiertagen, dann ist es günstiger. Und kläre natürlich mit dem Onkel, ob ein Besuch über Weihnachten ok ist, manche sind da ja auch weg oder man hat ggf. schon was vor. Falls er außerhalb wohnt, achte zudem auf die Verbindungen, die werden abends ins Umland teils schwierig, mit dem Auto wirst du dort nicht fahren und insbesondere in NYC nicht parken wollen.

Bedenke, dass der 24.12. dort noch ein recht normaler Tag ist, der richtige Weihnachtstag dort ist der 25.12. ist, manches sich auch auf den 26.12. zieht.

Durch die Lage New Yorks, kann es dort im Winter sehr kalt werden. Denn selbst wenn die Temperatur nicht so tief ist, dort herrscht oft ein ordentlicher Wind der durch die langen geraden Häuserschluchten zieht. Daher schön dick einpacken, damit du viel erkunden kannst.

Ich kann dir nur raten in Manhattan vorher zu schauen was in der Nähe voneinander ist und auch mal Strecken zu Fuß zu gehen, statt immer mit der Bahn. Dann sieht du noch viel mehr von der Stadt, gerade in Lower Manhattan lohnt sich das.

Ausflüge von New York sind möglich, Dinge wie die Niagarafälle aber ggf. bei wärmeren weniger glatten Wetter besser, zumal du dort 2 Tage einplanen müsstest. Wir haben damals einen Tagestrip nach Washington gemacht, ganz früh morgens hin und spät abends zurück. Bei 10 Tagen war einfach so viel vor Ort zu sehen, dass wir nicht mehr Zeit hatten. Baltimore, Philadelphia oder Boston wären auch erreichbar und etwas näher dran, weiter als Washington würde ich persönlich nicht fahren. Dann lieber noch mal extra hin, da es zu viel Zeit in Anspruch nimmt durch die großen Entfernungen.

Wenn du mal zu einem großen Outlet willst, von den nahe New York fand ich persönlich The Mills at Jersey Gardens am besten. Zudem fahren ab Lower Manhattan direkt Busse dorthin.

Wichtig: Achte bei Sehenswürdigkeiten auf die Öffnungszeiten, die üblichen hop on hop off roten Touribusse enden je nach Linie schon um 17 Uhr im Winterhalbjahr. Auch andere Attraktionen schließen ggf. früh, daher immer auf die Öffnungszeiten achten und ganz wichtig: genug Wartezeit einplanen.

Buche Tickets frühzeitig bei Attraktionen, das ist auch dort eine beliebte Urlaubszeit für Einheimische und andere Touristen und daher ggf. schnell ausgebucht. Auch die Wartezeiten werden daher etwas länger sein.

Wenn es klappt mit deinem Urlaub, wäre Silvester dort sicher auch was besonderes. Aber auch hier natürlich dran denken erstmal den Onkel zu fragen, ob das zu seinen Plänen passt bzw. ob du dort ggf. alleine bei ihm bleiben darfst.

Wer über die Festtage in NYC ein Dinner haben will über dem Niveau von Burger King oder Denny's, der sollte schon mal reservieren. Und da du nicht mitgeteilt hast wo zwischen 80 und 1.500 USD pro Person die Schmerzgrenze verläuft, und New York extrem groß ist, würde ich zwischen Bronx und Brooklyn jetzt keine konkreten Tipps geben wollen.

PS: abgecheckt, ob die Verwandten dich zu dieser Zeit überhaupt beherbergen wollen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft
lapomi
Fragesteller

Deine Antwort ist völlig irrelevant